Frage: Usofalk

Hallo Ich bin heute in der 36+4ssw,bei mir wurden,aufgrund der extremen juckreiz am ganzen körper,leicht erhöhte gallenwerte (16?!)festgestellt,leberwerte sind alle in ordnung. Ich soll jetzt morgens und abends jeweils 1tablette usofalk einnehmen,aber wenn ich die packungsbeilage mir so durchlese steht unter dem abschnitt schwangerschaft,deutlich drin das man es in der ss nicht einnehmen soll und das es die entwicklung des ungeborenen beeinträchtigen kann.jetzt bin ich total unsicher und weiss nicht was ich machen soll. Wie stark kann die entwicklung denn beeinträchtigt werden? Mein juckreiz ist auch deutlich weniger geworden.und juckreiz an sich stört mich auch nicht,wenn die tablette nur deswegen ist.was soll ich jetzt bloss machen??ich weiss ech nicht weiter?!haben sie erfahrung mit kindern die im mutterleib unter usofalk gelitten haben? vielen dank lg

von tuncay57 am 14.11.2014, 20:39



Antwort auf: Usofalk

Liebe T., das ist eine übliche Behandlung der Schwangerengelbsucht und mit Ausnahme des ersten Drittels der Schwangerschaft gibt es keinen Anlass zur Sorge für die Gesundheit des ungeborenen Kindes. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.11.2014