Frage: urinausscheidung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Wir mache uns momentan grosse Sorgen um unsere Tochter 6,5 Monate. Seit 48stunden scheidet sie sehr wenig urin aus. Ich weiss das sie Windeln wiegen für unsinnig halten aber ich habe es nun doch getan. Raus kam 200 in 24h incl. Einmal grosses Geschäft. An "normalen" Tagen schafft sie zwischen 400und 500. Still Rhythmus und beikostbeginn alles ist gleich geblieben. Unser Kinderarzt hat den crp gemessen. Und einen kreatinin von 0,5mg/dl festgestellt. Empfinden sie diesen wert als zu hoch? Seiner aussage nach soll ich einfach mehr trinken. Ich trinke ca 3 liter und das ja auch schon die ganze stillzeit. Also auch hier keine Veränderung. Was kann diese spontane niedrige ausscheidung noch bedeuten? Wir machen uns wirklich große Gedanken. Sonst ist sie fit keine temp oder sonstiges. Danke im voraus für ihre fachliche Einschätzung

von Pulli am 22.07.2016, 17:17



Antwort auf: urinausscheidung

Liebe P., Ihre Tochter ist nach Ihrer eigenen Aussage "fit", sie isst und trinkt normal,........warum sollten Sie sich überhaupt Gedanken oder gar Sorgen machen? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.07.2016



Antwort auf: urinausscheidung

Kann es vielleicht sein, dass sie bei dem warmen Wetter einfach mehr schwitzt?

von Locken-Rocken am 22.07.2016, 21:19



Antwort auf: urinausscheidung

Wollte genau das gleiche wie Locken-Rocken schreiben. Bei der wärme verbraucht der Körper mehr Wasser. Meine Ärztin hat mir gesagt solange nix raus geht ( Durchfall, erbrechen) ist es nicht schlimm wenn die Windel mal nicht so viel ist. Das hatte ich gestern bei meiner Maus auch. Abends war sie dann wieder voll. Ansonsten wenn es bestehen bleibt einfach mal beim Arzt vorbei schauen. Lg

Mitglied inaktiv - 22.07.2016, 21:28



Antwort auf: urinausscheidung

Vielen dank schonmal für eure Beiträge wie ich ja geschrieben habe war ich natürlich mit ihr beim Arzt nachdem sie diese geringe ausscheidung 24hlang hatte und die Freitag morgen windel wieder leer war. Das mir dem schwitzen ist mir auch klar. Aber es ist ja nicht zum ersten mal so warm und das hatten wir vorher nicht. Und dann dieser kreatinin wert?!

von Pulli am 22.07.2016, 22:50



Antwort auf: urinausscheidung

Kann mich nur anschließen. Bei uns ist die Windel momentan auch nicht mehr so voll selbst wenn sie tagsüber viel Wasser trinkt. Ganz einfach weil sie schwitzt. Sie robbt Rum und läuft schon und die Haare sind öfters nass. Das ist ganz normal. Aber wenn du unsicher bist oder die kleine Fieber bekommt dann natürlich zum Arzt. Gibst du Ihr Wasser über den Tag? Machen wir immer und sie trinkt auch ordentlich. Fieber und wenn die Windel nicht voll ist könnte auf einen Harnwegsinfekt hindeuten. Aber wie gesagt da gibt es immer Fieber. Lg

Mitglied inaktiv - 23.07.2016, 13:37



Antwort auf: urinausscheidung

Beim Arzt waren wir ja gestern früh gleich. Die haben einen harnwegsinfekt ausgeschlossen. Da keine entzündungswerte im Blut und die urinprobe sauber war. Fieber hat sie nicht. Einzig diesen kreatininwert von 0.5 mg/dl und halt wenig pi in der Windel

von Pulli am 23.07.2016, 15:38



Antwort auf: urinausscheidung

Wasser habe ich ihr schon oft angeboten. Da sie ein totalesstillkind ist verweigert sie aber alles ausser die Brust. Ich lege sie natürlich sooft die möchte an und probiere auch zwischendurch immer ihr die brust "anzudrehen"

von Pulli am 23.07.2016, 15:42