Frage: Überhitzung in der Bauchtrage?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir tragen unsere Tochter 4 Monate viel in der Bauchtrage. Mein Mann schwitzt hierbei jedoch sehr schnell, sodass nach einem Spaziergang beide nass am Bauch sind. Bei unserer Tochter ist dann sowohl der Pulli als auch der Body nass. Da ich furchtbare Angst vor dem plötzlichen Kindstod habe Stelle ich mir die Frage ob sie nicht überhitzt. Kann sowas passieren?

von Wunschkindmami31 am 21.03.2015, 07:16



Antwort auf: Überhitzung in der Bauchtrage?

Liebe W., das ist für beide nicht angenehm aber nicht gefährlich. In diesem Fall wäre der gute alte Kinderwagen oder jetzt auch schon Sportwagen die bessere Lösung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2015



Antwort auf: Überhitzung in der Bauchtrage?

Na das ist ja mal der Tipp des Tages :-( leichtere Bekleidung oder Kleidung aus Wolle-Seide würden das Problem wohl besser beheben. Und mit vier Monaten ist die Sportkarre jawohl erst recht keine Alternative!!!

von keinnamemehrfrei am 21.03.2015, 17:12



Antwort auf: Überhitzung in der Bauchtrage?

Schön das ihr euer Kind tragt! Wie oben schon geschrieben wurde reichen andere Sachen oder eine Schicht weniger schon aus. Gefährlich ist das wirklich nicht. Und der Sportwagen in dem Alter wäre einfach unangebracht. Frohes Tragen! :-)

von s@nny am 21.03.2015, 20:39