Frage: Übergweicht bei 7 Monat altem Kind?

Hallo Herr Busse ich war bei meinem Kinderarzt mit meiner Tochter, und er hat zu mir gesagt das mein Kind im Übergewicht ist. sie ist sieben Monate alt und sie ist 70 cm groß und hat 9700g. bin mir total unser und hab angst das mein Kind dadurch mal krank wird. ich stille noch 4 mal am tag, und mittags bekommt sie Mittagessen und abends Früchtebrei. aber wie bekomme ich das Gewicht von ihr runter?? Kann sie ja schlecht auf Diät setzen. grüße M-C

von M-C am 27.05.2015, 12:35



Antwort auf: Übergweicht bei 7 Monat altem Kind?

Liebe M., Sie sollten sich keine unnötigen Sorgen machen, denn wenn ein Kind gestillt wird und nur die empfohlene Beikost bekommt, dann dürfte das kein dauerhaftes Gewichtsproblem geben. Führen Sie ruhig zügig weitere Beikost ein, lassen aber jeweils pro ganzer Beikostmahlzeit eine Stillmahlzeit ausfallen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2015



Antwort auf: Übergweicht bei 7 Monat altem Kind?

Hallo. vielleicht liest du das noch ... Mein Kind ist 8 Monate alt/ 75 cm / 12,5 kg und der Kinderarzt fand es mit Stillen und beikost ok, weil es schon immer auf der Percentile ist!

Mitglied inaktiv - 28.05.2015, 18:47