Frage: Trinkmengenbegrenzung

Hallo Dr. Busse, noch eine ergänzende Frage zur Trinkmenge - überall steht geschrieben, dass man die Trinkmenge des Babys auf 1000ml begrenzen sollte. Bis zu welchem Alter gilt das denn? Mein Kind ist fast 16 Wochen alt , wir werden sicher bald mit Beikost anfangen, jedoch wahrscheinlich erst zum Ende des 5. Monats. Auf den Milchpulverpackungen steht ab 5. Monat 5 Flaschen a 240ml, das wären ja dann 1200ml/24h. Wäre das in Ordnung oder ist das zuviel für die Nieren meines Kindes? Vielen Dank!

von steffi 234 am 26.01.2015, 17:46



Antwort auf: Trinkmengenbegrenzung

Liebe S., diese Angabe der Nahrungsmenge auf der Packung ist schon sehr großzügig und wenn Ihr Kind bisher gut gedeiht, dann würde ich es eher mit 5 mal 200 ml versuchen. Ideal ist es, wenn Sie ab dem 5.Monat dann jeweils eine Flasche nach und nach durch Beikost ersetzen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2015