Frage: Traktorreifen als Sandkasten

Sehr geehrter Dr. Busse, Meine Eltern wollen meinem Sohn (15 Monate) einen Sandkasten aus einem alten Traktorreifen bauen (hatte ich als Kind auch). Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher ob das eine gute Idee ist. Ich habe vor kurzem einen Bericht über Autoreifen gesehen in dem es unter anderem darum ging das diese sehr viele Schadstoffe enthalten. Wie sehen Sie das? Mit freundlichen Grüßen J.B.

von Juliazi am 22.04.2014, 09:53



Antwort auf: Traktorreifen als Sandkasten

Liebe J., Ihr Kind wird ja den Reifen nicht ablecken und wenn er vor der Verwendung gründlich abgewaschen wird, dann sehe ich darin kein Problem. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2014



Antwort auf: Traktorreifen als Sandkasten

Du hattest das früher auch? Gehts dir dadurch schlecht? Heutzutage wird viel zu viel über alles mögliche (meist unwichtige) nachgedacht. Was früher einfach gemacht wurde, löst heute Panik aus. Lass deine Eltern das machen. Ich finde es ne super Idee und hätte mich über sowas für meinen Sohn gefreut. Gruß

von @Wunschkind2012@ am 22.04.2014, 10:28