Tochter (fast 10) ohnmächtig geworden

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter (fast 10) ohnmächtig geworden

Hallo Meine Tochter ist vor 7 Wochen morgens ohnmächtig geworden.Sie stand vor mir weil ich ihr die Zähne putzte.Ab und zu mach ich das noch bei ihr .Plötzlich verdrehte sie die Augen und fiel in sich zusammen. Sie war etwa 1-2 min.bewusstlos. Die Augen waren die ganze Zeit offen und haben so geflackert. Als sie zu sich kam war sie sofort wie immer. Ihr sei beim Zähne putzen schlecht geworden. Was sagen Sie dazu? LG

von Moonlight73 am 28.09.2014, 08:02



Antwort auf: Tochter (fast 10) ohnmächtig geworden

Liebe M., das haben Sie doch hoffentlich bei Ihrem Kinderarzt untersuchen lassen, auch wenn solche "Ohnmachtsanfälle"besonders morgens und im Stehen für pubertierende Jugendliche nichts besonderes sein müssen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.09.2014



Antwort auf: Tochter (fast 10) ohnmächtig geworden

Wie soll Herr Dr. Busse das aus der Ferne beurteilen? Warst du nicht gleich beim Arzt?

von Tweety2014 am 28.09.2014, 15:03



Antwort auf: Tochter (fast 10) ohnmächtig geworden

Natürlich war ich beim Arzt. Dieser hat es als harmloses Kreislaufproblem angetan. Es ist nun 7 Wochen her und ich hab immer noch jede Minute Angst um sie. Ich möchte gerne die Meinung von Dr.Busse hören.

von Moonlight73 am 28.09.2014, 16:27



Antwort auf: Tochter (fast 10) ohnmächtig geworden

Der Arzt tippt auf blutdruckbedingte Ohnmacht. Sie hat aber ventrikulåre Extrasystolen. Die wurden beim Herzultraschall gesehen. Ich hab die zwar auch, aber sind die bei einer 9 jährigen nicht anders zu bewerten als bei Erwachsenen? Und kann sie mit fast 10 wirklich schon in der Pubertät sein? Ihre Regel hat siennoch nicht.

von Moonlight73 am 29.09.2014, 08:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ohnmächtig bei der Krankengymnastik

Hallo Dr. Busse, ich weiß gar nicht ob ohnmächtig der richtige Begriff ist. Die Therapeutin nannte es "ausgestiegen". Ich turne mit meinem Sohn Ole, 2 Jahre alt, nach Vojta. Am Montag hatte ich gerade die Rückenlage mit ihm gemacht und den Auslösepunkt an seiner linken Brust gedrückt als Ole plötzlich die Augen wegdrehten und er kalkweiß wurde. Ic...


blau angelaufen und ohnmächtig

Guten tag Dr. Busse Wir waren gestern beim baden und meine Tochter 2 Jahre alt muß sich gestoßen haben. Sie hat so häftig geweint das Sie keine Luft mehr geholt hat. Danach ist sie blau angelaufen und ohmächtig geworden. Sie hat sich ein paar minuten wieder gefangen. Hat sich aber fast eine halbe stunde nicht mehr beruhigen lassen. Die Sani im S...


ohnmächtig

Guten Abend, meine Tochter (6) istheute morgen an der Bushaltestelle kurz ohnmächtig geworden...laut ihrer Aussage hat sie kurz die Luft angehalten, dann wurden ihre Arme kribbelig und komisch, ihr drehte es sich etwas und sie ist hingefallen und wieder wach geworden als sie am Boden lag ... so hat sie es mir erklärt... Muss ich das jetzt bei...


Warum wird sie ohnmächtig????

Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Neulich hat sie sich wehgetan und fing an zu schreien. Wie 1000 mal vorher auch. Auf einmal merke ich, das Lucy keine Luft holt beim schreien. Auch normal,kenn ich von meinen anderen Kindern. Als ich sie an der Schulter anfasse und sie erinnere zu atmen-der Schock: Meine Kleine verdreht die Augen,wird kalkweiss und ...


Sturz und dann ohnmächtig.....

Hallo, meine Tochter (fast 7 Jahre) ist heute in der Schule gestürzt. Leider hat niemand etwas mitbekommen. Sie erzählte, dass sie von einer kleinen Mauer (höchstens 50 cm) springen wollte. Dabei hat sie unfreiwillig einen Purzelbaum gemacht. Sie sagte, dass sie sich nicht an den Sturz erinnern kann, weil sie "die Augen zu hatte". Ob sie wirklic...


Was kann der Grund sein, dass ein fast vierjähriges Mädchen ohnmächtig wird?

Unsere Tochter (fast vier JAhre) ist am Freitag im Kindergarten ohnmächtig geworden. Am Mittwochnachmittag musste sie sich dreimal übergeben und war auch richtig schlapp. Am Do morgen besserte es sich rasch und seit Mittags aß sie auch wieder ganz normal. Am Nachmittag hat sie auch wieder ganz normal gespielt und ist dann einmal recht doll auf ihr ...


Bitte hilfe!! Meine Tochter War Ohnmächtig

Guten Tag ich steh immer noch neben der Spur. Meine Tochter 2 1/2 Jahre War heute auf dem Trampolin. Ich sollte mit ihr hüpfen also tat ich so weil es sonst zu soll wäre , jedoch bin ich leicht gesprunhen sie auch und sie wollte aber wieder aufkommen und der Druck von dem trampolin schnellte zurück sodass sie mit den Füßen einknickte und den rü...


Baby lief plötzlich rot an und wurde fast ohnmächtig

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Bisher gab es keinerlei medizinische Probleme. Vorhin hat er uns allerdings einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Meine Frau hat ihn ganz normal gestillt und plötzlich wurde sein Kopf knallrot. Sie nahm ihn sofort von der Brust und hielt ihn vor sich. Für nicht mehr als vielleicht...


Meine kleine Tochter wird ohnmächtig und keiner weiß was es ist

Meine Tochter ist jetzt drei Monate alt und schon in der ersten Lebenswochen zu Hause. Wann fing es an ihre Augen sind plötzlich zusammen kneift werden sehr rot auch von außen ein kurzes schreien nicht immer manchmal ist sie komplett stumm dann merke ich dass es losgeht dann nehme ich sie direkt Hochversuch sie bewusst war zu machen. In dem Moment ...