Frage: Tigerbalsam

Hallo Dr. Busse Ich habe mich von meinem Mann mit Tigerbalsam am rücken einmassieren lassen und habe mich anschliesend neben meiner schlafenden tochter gelegt.. im nachhinein habe ich gelesen dass das einatmen von dem balsam gefährlich für babys sein kann da sie zu atemwegskrämpfen führen kann. Ich bin danach sofort duschen gegangen und habe meine rücken 3 mal mit seife gewaschen. Kann es zu shäden geführt Haben von denen ich nix mitbekommen kann im gehirn o.ä. ? Und Kann im nachhinein nochwas passieren oder kann ich glücklicherweise mit dem thema abschliesen ??

von Igze12347 am 18.03.2017, 22:47



Antwort auf: Tigerbalsam

Liebe I., das ist ja vorbei, Sie sollten aber in Zukunft Ihr Kleinkind keinen solchen ätherischen Ölen mehr aussetzen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2017



Antwort auf: Tigerbalsam

Beim Tiger Balsam sind ätherische Öle drin, die die Atemwege ansprechen. Kinder reagieren viel sensibler und können Atembeschwerden bekommen. Das war bei dir nicht der Fall. Bei dem Gehirn richten ätherische Öle keinen Schaden an.

von Rauja am 18.03.2017, 22:53



Antwort auf: Tigerbalsam

Uns ist es leider auch passiert, habe meinen Mann am Rücken damit eingecremt und erst einen Tag später gelesen wie gefährlich es ist. Bei uns ist gott sei dank auch nichts passiert.

Mitglied inaktiv - 19.03.2017, 12:01