Frage: Thermomix Lautstärke bei Säugling

Hallo. Ich habe gerade große Angst und mach mir total die Vorwürfe. Ich habe eben im Thermomix gefrorene Erdbeeren püriert und meine 2 Monate alte Tochter war mit in der Küche. Es war seeehr laut und sie fing direkt an zu weinen. Hab dann direkt ausgemacht und sie hat auch sofort wieder aufgehört zu weinen und war danach gut drauf. Doch jetzt hab ich so angst das ich ihr Gehör geschädigt haben könnte :( Freitag muss ich eh zum Kinderarzt und spreche das da auch an. Ich schätze es waren so ca. 5-10 Sekunden wo es so laut war. Wie hoch ist die Chance das sie nun einen Schaden genommen hat? Könnte nur heulen gerade.

von PinkeReike am 07.10.2015, 12:07



Antwort auf: Thermomix Lautstärke bei Säugling

Liebe P., das ist der normale Alltag und keineswegs schädlich für Kinder!! Nehmen Sie das Leben doch bitte auch mit Kind ein wenig gelassener, solche Selbstvorwürfe nützen niemandem. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 07.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hörschädigung durch Lautstärke

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist mittlerweile 18 Monate alt und sie entwickelt sich ganz toll. Ich benötige mal wieder Ihren Rat. Leider ist uns heute Abend etwas passiert. Als wir mit dem Auto unterwegs waren, hatte ich die Musik ein wenig lauter machen wollen. Wir haben ein Elektroauto und die Bedienung erfolgt über Touchsc...


Musik Lautstärke

Sehr geehrter Herr Busse erstmal wünsche ich Ihnen frohe Weihnachten. Morgen sind wir zum Weihnachtsessen eingeladen und mein Bruder wird Gitarre spielen. Das ist Tradition bei uns und wir singen dann alle gemeinsam Lieder. Ist dies für meinen Sohn bedenkliche bezüglich Lautstärke? Kann so ein Instrument die Ohren meines Sohnes belasten ?


Lautstärke 6 Wochen altes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Mich beschäftigt immer das Thema mit der Lautstärke und mögliche Beschädigungen am Gehörgang bei dem Baby. Im Internet findet man Beiträge, dass eine Lautstärke ab 110 dB sofortige Schädigung aufweisen kann. Jetzt hat ein Krankenwagen, wenn das martinshorn eingeschaltet ist eine Lautstärke von 110 dB ( im Internet auch zu r...


Hörschaden ab welcher Lautstärke

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir sind heute mit unserem 5 Wochen alten Baby (frühgeboren in SSW 31+4) unerwartet in eine Baustelle geraten - aus dem Aufzug raus, wurden wir mit lautstarken Flex-Geräuschen begrüßt. Wir konnten der Situation nicht direkt entfliehen und waren dem Geräusch vielleicht 2-3 Minuten ausgesetzt. Der kleine Mann hat ruhig ...


Lautstärke

Hallo Herr Busse, heute bin ich blöderweise genau an eine Leerung eines Glascontainers in einen LKW mit meinem Sohn hingelaufen. Wir liefen direkt daneben. Es war wirklich unangenehm laut. Ich glaube der LKW war noch leer. Kann er hierbei dauerhaft einen Schaden an den Ohren genommen haben? Von der direkten Quelle waren wir vielleicht 3-4 Meter ...


Lautstärke Baby

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe meinem 4 Monate alten Sohn gerade im Wohnzimmer gestillt, als eine Freundin angerufen hat. Dann habe ich mich mit ihr aufgrund von Meinungsverschiedenheiten richtig laut gestritten, fast schon geschrien. Mein Baby war ja bei mir, da ich ihn am Stillen war. Kann der Streit einen Hörschaden verursacht haben?...


Lautstärke Baby

Sehr geehrter Herr Dr Busse, habe meinen 5 Monate alten Sohn gestillt und dabei wollte ich meinem Mann etwas schreiben. Als ich das Handy entsperrte, öffnete sich ein Video in voller Lautstärke. Hab es schnellstmöglich weggedrückt. Mein Baby ist ganz kurz erschrocken, hat die Brust jedoch nicht losgelassen. Kann ein Hörschaden entstanden sein? ...


Hat das Handy mit voller Lautsprecher Lautstärke meinem Kind geschadet?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Ich war Heute in der Küche zugange und habe mein Handy auf dem Küchentisch gelegt und auf volle Lautstärke gedreht damit ich mit meinem Mann telefonieren konnte, während ich gekocht habe. Im Hintergrund lief die Heißluft fritöse. Mein Baby 14 Wochen alt lag währenddessen im Hochstuhl ca 30 cm neben dem Handy entfernt. Hat...


Lautstärke Pfeife Ohr Baby

Hallo Herr Busse, wir waren vor ein paar Tagen mit unserer Tochter (3 Monate) auf einer Hochzeit (unsere erste Hochzeit zu 3.) Mittags waren wir beim Standesamt dabei. Beim Ja-Wort haben alle geklatscht und unsere kleine fing an zu weinen. Erst danach habe ich realisiert, dass es zu laut war. Kann da etwas passiert sein? Danach habe ich ihr ...


Lautstärke Babyohren

Wir waren heute auf einer Geburtstagsfeier die im Freien stattfand. Als es zu Regnen anfing haben wir uns unter einen Pavillon mit Außenwänden gestellt. Was wir dann nicht sehen konnten, neben dem Pavillion haben sich 5 Männer mit Gewehren bereit gemacht und dann Salutschüsse abgefeuert. Selbst für uns war es wahnsinnig laut und wir haben uns tota...