Frage: Therapie bei oxyuren

Hallo Herr Doktor Mein Sohn hatte Mitte Dezember einen positiven Abklatsch mit Oxyuren Eiern worauf hin der meines kleinen Sohnes garnicht mehr angeschaut wurde der wurde einfach mit therapiert man geht davon aus das der dann auch hat ist das so gängig? Die Praxis schaut sich das doch selber an ist das so aufwendig wenn das Material vorhanden ist da mal einen Blick drauf zu werfen? Für mich währe es interessant gewesen!! Im Beipackzettel steht des weiteren das es sinnvoll ist die ganze Familie zu therapieren weshalb ich aber zum Hausarzt gehen soll kann der Kinderarzt mir denn kein Rezept ausstellen Impfungen für mich die er mir anbietet rechnet er ja auch mit der Krankenkasse ab. Daraufhin war ich beim Hausarzt der wollte nochmal einen Abklatsch machen der war zu dem Zeitpunkt warum auch immer negativ so und vier Wochen später hatte ich doch Würmer selber bei mir entdeckt ich ärgere mich sehr darüber zumal das ganze schon längst vom Tisch sein könnte !! Und es sehr ekelig ist!!! Wie ist das mit der Helmex Therapie wie lange kann das Vorkommen von Oxyuren nach der Einnahme noch bestehen. Weil ich einen Tag später noch immer welche gefunden habe. Ich danke Ihnen viele Grüße PB

von Eischa79 am 15.01.2017, 18:39



Antwort auf: Therapie bei oxyuren

Liebe E., Ihr Kinderarzt hat alles richtig gemacht, alle Familienmitglieder sind gleichzeitig zu behandeln, auch ohne Diagnostik - nicht immer sind die Oxyurenabklatschteste positiv. Die Medikamente wirken nicht auf die Eier, sodass die Behandlung (incl. allem!) wiederholt werden muss - immer. Kinder- und Jugendärzte haben nur die Erlaubnis, Eltern mit zu impfen, nicht zu behandeln. Sie finden unter dem Stichwort Würmer unzählige Einträge dazu. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 15.01.2017, 22:14