Frage: Temperatur nach Impfen

Lieber Herr Dr.Busse, wie lange/ wie viele Tage lang ist Temperatur (bisher so etwas über 38 C)nach der 6+1-Impfung normal? Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 21.04.2015, 12:39



Antwort auf: Temperatur nach Impfen

Liebe B., schauen Sie sich doch bitte Ihr Kind an und nicht das Thermometer! Wenn es Ihrem Kind gut geht, sollten Sie nicht messen, denn auch eine Temperatur bis 37,9 ist völlig normal. Und eine geringe Erhöhung gibt es beim Impfen, bei Infekten, bei warmer Bekleidung und höheren Außentemperaturen,...ohne dass dies Anlass zur Sorge wäre. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Impfen / erhöhte Temperatur

Hallo, meine Tochter (4,5 Monate)sollte die dritte Sechsfachimpfung bekommen. Jetzt hat sie allerdings bereits seit etwas mehr als 2 Wochen täglich erhöhte Temperatur (37,3 morgens wie abends). Versteckt und verschleimt ist sie fast immer, aber als ich Mitte Dezember das letzte Mal gemessen habe - und die Male davor - lag die Temperatur immer bei ...


Impfen bei Temperatur

Hallo Dr.Busse, ich habe 4 Fragen mein Baby (3 Monat) soll d.Woch ihre 1.Impfung bekommen. Sie hatte allerdings Ende der Woche abends immer Temp um 38Grad und tags zw. 37,3-37,7. Das hat si auch immer noch + etwas verstopfte nase. 1-SOll man da überhaupt impfen? 2-Kann sie Tetanus bekommen wenn sie sich selbst kratzt? 3-Kann es sei...


impfen bei erhöhter temperatur?

hallo herr busse, mein sohn( am 13.10.2010 geb.) hat seit über einer woche erhöhte temperatur max 37.9 grad. er schläft schlecht und unruhig ein.so geht es ihm aber gut.haben noch eine 5-fach impfung ausstehen.sollte man in diesem fall impfen? ach so..zähne sind keine in sicht.


8fach impfen trotz Husten und erhoehter Temperatur

Hallo, meine Kleine -4 monate alt- soll morgen die zweite 8 fachimpfung bekommen-leider hat sie von der grossen Schwester einen fiesen schleimigen Husten abbekommen und letzte Nacht erhoehte Temperatur gehabt. Morgen nachmittag ist der Impftermin-ich moechte ihn ungern verchieben damit sie bald eine Grundimmunisierung hat aber wegen der Kombi H...


Trotz erhöhte Temperatur impfen?

Hallo Dr. Busse, mein baby 17wochen alt hat seit 1 Woche erhöhte Temperatur konstant 37,6- 37,9 Grad. Sie nögelt zwischendurch mal aber sonst ist sie fit. Sie hat am Dienstag ein impftermin. Darf sie überhaupt geimpft werden?


Ständig erhöhte Temperatur

Hallo, mein Sohn (4Monate alt) hat seit ca 3-4 Wochen immer mal wieder Zahnungsbeschwerden und auch immer mal wieder eine verschnupfte Nase. Wenn die Zähne mal gerade nicht ganz so doll weh tun, geht es ihm augenscheinlich gut. Er spielt wie immer, lacht viel und trinkt ausreichend. Trotzdem fühlt er sich immer mal wieder warm an und hat immer ...


Immer wieder Temperatur

Hallo meine Tochter ist sieben Jahre alt. Seit etwa 1,5 Wochen ist sie leicht erkältet. Sie hat etwas Husten gehabt und ein leichter Schnupfen ist noch vorhanden. Außerdem hat sie eine Pollenallergie an den Augen - wie immer zu dieser Jahreszeit. Sonst ist sie fit und gut gelaunt. Sie hat in der letzen Zeit immer wieder mal erhöhte Temperatu...


10 Tage erhöhte Temperatur/Fieber

Hallo, unsere Tochter (3 Jahre) hat mittlerweile den 10. Tag in Folge erhöhte Temperatur bzw zeitweise auch Fieber. Die letzten 2 Nächte hatte sie zeitweise Normaltemperatur. Wir waren 2x beim Kinderarzt vor dem Osterwochenende. Ergebnis: Rachen leicht rot und Ohren, aber nichts Gravierendes. Lunge hört sich trotz Husten und Schnupfen gut...


Temperatur

Guten Morgen, mein Kind ist 4 Jahre alt und war die letzten morgende sehr warm. Habe dann Fieber gemessen damit ich weiß ob ich sie in die Kita geben kann. Beide Male hatte sie 37,3. mittags kam kein Fieber. Da sie in der letzten Zeit öfter abgeschlagen und müde war und etwas weniger isst, mache ich mir natürlich Gedanken ob das jetzt Fieber bzw e...


Temperatur in der Wohnung

Guten Tag, unser Baby ist jetzt 11 Wochen alt. wir wohnen im 4 Stock - es ist relativ gut warm im Winter ohne das wir heizen müssen. Im Sommer wird es auch warm jedoch jetzt nicht zu heiß !  Auf unsere Wohnung scheint direkt die Sonne. Damit es nicht aufheizt, machen wir gern die Rollos runter. Aber wie verhält es sich denn mit einem Baby? ...