Frage: Temperatur abends erhöht

Hallo, da meine Tochter sich vorhin etwas warm angefühlt hat habe ich Fieber gemessen, das Thermometer hat 37,7 Grad angezeigt und sie ist fast 4 Monate alt. Ich habe etwas Halsschmerzen und weiss nicht ob sie sich vielleicht angesteckt hat. Sie soll morgen geimpft werden ist das trotzdem möglich? Vielen Dank für Ihre Antwort

Mitglied inaktiv - 15.01.2017, 18:15



Antwort auf: Temperatur abends erhöht

Liebe R., wenn die Temperatur morgen okay ist und keine Krankheitszeichen erkennbar sind, kann Ihr Kinderarzt ruhig impfen. Auch wenn man die Stelle vom letzten Mal noch sieht und fühlt - es geht mit Sicherheit irgendwann weg. Alles Gute

von Dr. Trost-Brinkhues am 15.01.2017, 22:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Temperatur erhöht ?

Hallo Dr. Busse. Erstmal ein gutes neues Jahr 2007. Mein Sohn ist jetzt 13 wochen alt hat immer eine Temperatur so bei 37.2 oder 37.4 Heute Abend war es auf 37.8 . Sonst kann ich an ihm nichts krankhaftes feststellen. Ist diese Temeratur bei einem Säugling normal?


Seit Tagen erhöhte Temperatur und Entzündungswerte erhöht

Hallo Dr. Busse! Mein Sohn,6Jahre, wurde Mitte April an Phimose operiert. Seitdem ist der Wurm drin:zuerst bekam er zwei Wochen danach eine Bindehautentzündung mit Infekt, worauf ihm die Ärztin Antibiotika verschrieb. Eine Woche später (31.4.)hatte er eine Nebenhodenschwellung/Entzündung. Zwischenzeitlich hatte er immer wieder Bauchweh und Übelke...


Seit Tagen erhöhte Temperatur und Entzündungswerte erhöht

Hallo Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Sie sagen mir genau das, was mir mein Gefühl auch sagt. Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, ob alle weiteren Untersuchungen wirklich notwendig sind. Es istnämlich eine enorme Belastung für ein Kind und mein Junge selbst fragt sich schon, was mit ihm los ist. Können Sie mir vielleicht ...


Temperatur erhöht

mein Sohn 7 Monate hat seit 1 Woche immer 38,0 grad egal ob morgens oder abends er hat sonst keine anderen Begleiterkrankungen wie hoch ist die Normale Körpertemperatur in dem Alter oder was kann es sein


Ist das normal dass Temperatur immer erhöht ist?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse ! Mein Sohn ist knapp 15 Monate alt und hat die letzten Wochen immer eine Körpertemperatur von 37,5-38,0 (rektal gemessen) . Zur Vorgeschichte : er hat seit Geburt Paukenergüsse welche im Februar diesen Jahres operativ eröffnet wurden und danach hatte er 5 MOE und dann war Schluss . Paukenröhrchen OP im Juni wurde...


Streptokokken - Temperatur noch erhöht

Sehr geehrter Herr Doktor Busse! Mein Sohn, 7 J., hatte am Wochenende Halsschmerzen und Fieber, Diagnose vom Spital: Streptokokken-Angina (genau wie vor 2 Wochen, damals auch Behandlung mit Antibiose). Er muss nun wieder Antibiotika nehmen, die Ärztin meinte, ein Wiederaufflammen nach 2 Wochen ist gar nicht so selten bei Kindern. So weit - so gu...


Im Laufe des Vormittags erhöht sich die Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Wenn es nicht grade akut eine so unschöne Situation in der Krippe meiner Tochter geben würde, würde ich vermutlich gar keinen Rat suchen, denn in unseren Augen ist unser Kind nicht krank. Aber erst einmal zur Erklärung: Unsere Tochter (19 Monate) hat zu letzten November (also mit etwas über 15 Monaten) einen Platz ...


Wann ist bei Kindern Temperatur erhöht?

Guten Tag Herr Dr Busse, Ab welcher Temperatur spricht man bei kleinen Kindern ( Krippenkindern ca 2-3 Jahre alt) von erhöhter Temperatur und ab welcher von Fieber?? Vielen Dank im voraus für eine Rückmeldung


Thrombozyten erhöht

Hallo, ich habe kurz nach Ostern schonmal eine Frage gestellt, weil mein Sohn im Krankenhaus war. Dort wurde wegen tagelangem hohen Fieber eine akute Bronchitis festgestellt. Ein paar Tage später beim Kinderarzt wurde eine Lungenentzündung festgestellt und diese mit Antibiotika behandelt. Zwei Tage später waren wir wieder beim Kinderarzt und es wu...


Temperatur in der Wohnung

Guten Tag, unser Baby ist jetzt 11 Wochen alt. wir wohnen im 4 Stock - es ist relativ gut warm im Winter ohne das wir heizen müssen. Im Sommer wird es auch warm jedoch jetzt nicht zu heiß !  Auf unsere Wohnung scheint direkt die Sonne. Damit es nicht aufheizt, machen wir gern die Rollos runter. Aber wie verhält es sich denn mit einem Baby? ...