Frage: Symptom der Grippe?

Hallo! Meine Tochter (7 J) leidet seit Dienstag an Grippe. Morgens hatte sie plötzlich 39,6 Fieber und starke Gliederschmerzen. Da sie Asthma-Patientin ist, hat der Kinderarzt ihr Relenza verschrieben. Morgen sollen wir uns nochmal dort vorstellen. Das Fieber ist gestern früh um gesunken auf 38,3, abends waren es wieder 39,1 und sie hatte Halsschmerzen. Heute früh lag die Temperatur bei 37,9 und immer noch Halsschmerzen. Sie hat gleichzeitig ganz blutunterlaufene Augen seit Beginn. Liegt das an der Grippe bzw. dem Fieber? Oder was könnte sich dahinter verbergen? Besten Dank für Ihre Antwort

von Aenne am 29.01.2015, 13:14



Antwort auf: Symptom der Grippe?

Liebe A., das kann alles im Verlauf einer Virusgrippe vorkommen. Wenn Sie sich Sorgen machen oder es Ihrer Tochter schlechter geht, sollten Sie sich aber bitte unbedingt erneut an Ihren KInderarzt wenden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Grippe

Herr Dr.  Busse,  Ich habe noch eine weitere Frage zum Thema Grippe.  Mein zweijähriger Sohn ist seit Freitagnachmittag erkrankt,  während seine sechsjährige Schwester ihm fünf Tage vorraus ist.  Ihr geht es seit heute wieder deutlich besser.  Sie hustet noch etwas,  fühlt sich aber sonst gut und ist Fieber frei.  Sie möchte Montag gerne ...


Rückfall Grippe abklärungsbedürftig?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit zum Beantworten unserer Fragen nehmen. Mein Kind hat seit Freitag Fieber (am Sonntag Höchstwert: 39,4), Husten, Schniefnase und ist total platt. Das Fieber kam innerhalb von Stunden und in der Krippe gab es einen Influenza-Fall, sodass ich annehme, es hat sich damit infiziert....


Wiederkehrendes Fieber bei Grippe?

Guten Tag Herr Dr. Busse, bei unserer Tochter (3,5 Jahre alt) wurde vor etwa 3 Wochen eine Bronchitis diagnostiziert, die mit leichtem Fieber einherging, jedoch schnell Besserung zeigte. Vor nun einer Woche bekam unser Kind recht unvermittelt hohes Fieber (fast 40°C) mit einem starken Krankheitsgefühl. Der Kinderarzt stellte eine Grippe fest. Das...


Grippe Schutzimpfung die zweite

Hallo! Anfang November erhielt unser 2 Jähriger die allererste Impfung gegen Influenza.  Die 2., welche nach 4 Wochen erfolgen sollte, musste leider immer wieder infektbefingt ausfallen. Macht es jetzt noch Sinn die 2. Dosis zu geben? Vielen Dank!


Grippe bei Grippegeimpften

Hallo, Meine Fünfjährige Tochter wurde heute positiv auf Influenza getestet. Sie hat seit Freitag erhöhte Temperatur und gestern Abend dann auch über 39 C. Sie wurde im September gegen Grippe geimpft. Wirkt sich die Impfung auf die Länge der Erkrankung aus?  Meine andere Tochter und mein Mann haben es auch (beide nur ein Schnupfen). Ich hab...


Grippe

Hallo. Danke erstmal für ihre tolle Arbeit , sie haben mir schon des Öfteren geholfen . Ich hab eine Frage bez. der Influenza a. Wie lange überleben Influenza a Viren an Gegenständen ? Danke und Liebe Grüße 


Sodbrennen nach Magen-Darm-Grippe

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, mein Sohn 3,5 Jahre hatte vor 14 Tagen einen Magen-Darm-Infekt, seit 7 Tagen hat er nach süßen, fettigen oder sauren Lebensmitteln vermutlich Sodbrennen, dann wird er ganz ruhig und legt sich von alleine hin. Er kann nicht genau erklären was er dann hat, nur das der Hals drückt. Das dauert dann ein wenig, dann ist w...


Grippe und sehr aktives Kleinkind

Hallo Herr Dr. Busse, vor knapp einer Woche hatte sich mein 16 Monate altes Kind mit Influenza A infiziert und wir mussten sogar 2 Nächte stationär aufgenommen werden weil sich das Fieber so schlecht senken ließ (40.5 Grad). Seit letzten Mittwoch ist er fieberfrei. Er hustet noch und ist noch stark verschnupft, tobt aber dennoch seit ein paar T...


Grippe ?

Hallo, mein Baby 7 Monate,ist  seid 3 Tagen krank.die ersten beiden Tage Fieber. seid gestern nur am meckern und nur am schlafen. eben so doll gehustet das er sich übergeben hat. er will auch nickt wirklich seine Milch. mal bisschen Wasser vom Löffel und dann will er nicht mehr.mal bisschen vom quetschi. am Dienstag beim Arzt als...


Ständig Magen-Darm Grippe

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Ich weiß mir nun bald keinen Rat mehr. Meine Tochter(19 Monate) hatte jetzt 2 Mal innerhalb 2 Wochen einen Magen-Darm Infekt. Dieses Jahr war es dann insgesamt das dritte Mal und insgesamt hatte sie es bisher schon 7-8 Mal. Ich hör ständig von anderen Eltern die Kinder in ihrem Alter oder noch älter haben, dass ihre K...