Süßigkeiten für 15 Monate altes Baby/ Kleinkind

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Süßigkeiten für 15 Monate altes Baby/ Kleinkind

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 15 Monate alter Sohn hat heute eine ganze Tüte Haribo (Tropi Frutti) gegessen, was könnten die Folgen zu sein und worauf müssen wir jetzt besonderes Augenmerk haben? Ich danke Ihnen

von kleinesmaeuschen2012 am 05.12.2016, 12:24



Antwort auf: Süßigkeiten für 15 Monate altes Baby/ Kleinkind

Liebe K., ab 1 Jahr dürfen Kinder alles essen. Dass es ihnen dann bei "Unmäßigkeit" wie oft auf Kindergeburtstagen mal schlecht wird, ist normal. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 05.12.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

süßigkeiten

mein kind ist zwei jahre alt. wir wollen daß es nicht so viele süßigkeiten isst wegen der zähne und wegen der gesundheit. meinemutter steckt ihm immer schoki in den mund und nun meine frage, wieviel süßigkeiten darf ein zweijähriges kind essen? danke im voraus


süchtig nach Süßigkeiten?!

Hallo, mehr zufällig ist mir diesen Sommer aufgegangen, dass wir unseren Sohn René (4) wohl immer mit zu viel Süßigkeiten verwöhnt haben. (Zum Glück ist er deshalb bisher aber nicht übergewichtig). Seither habe ich ihm nur noch wenig Süßigkeiten zu Essen erlaubt (1-2 kleine Rationen pro Tag), mit dem Erfolg, dass er plötzlich sehr viel mehr isst ...


Zuviele Süßigkeiten?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn wird im Nov. 4 u. wiegt 15 kg bei 1,06 m. Er ist körperlich sehr aktiv u. trinkt morgens ca. 300 ml fettarme Milch, dann isst er vormittags so 2-3 Zwieback (trocken, ohne Belag) - manchmal auch gar nichts, Mittags vom Tisch so viel er mag. Nachmittags möchte er nichts essen, höchstens mal ein bisschen Obst aber ...


Jeden Tag süßigkeiten essen

Hallo! Ich habe eine Tochter (21 Monate) was kann ich machen damit sie weniger Süßigkeiten isst? Jeden Tag wacht sie auf und möchtet schon bonbons ich habe schon versucht nichts zu geben sage( es gibt keine mehr) ,aber sie macht so ein Theater, fängt an zu weinen und ich kann sie nicht beruhigen. Kann Sie an diabetes erkranken? Danke!!


Süßigkeiten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe jetzt gehört, dass aktive Kinder keine Süßigkeiten bekommen sollen, da der Zucker die Aktivität noch verstärkt und die Kinder noch unruhiger macht. Stimmt das? MfG.


süßigkeiten

lieber dr. Busse, angehaucht von dem post wo es um leichtes Übergewicht bei einem jungen handelt, haben sie geschrieben man sollte dem Kind eine wochenration zum selbst einteilen geben. die idee finde ich klasse, würde sie aber bitten mir eine ca. Menge zu nennen. nicht dass ich zuviel wochenration gebe :-) lg und danke!


Süßigkeiten

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, meine kleinere Tochter (3,5 Jahre) übernachtet alle 2 Wochen am Wochenende bei der Uroma(77 Jahre), da ich arbeiten muss. Die Uroma meint es immer zu gut mit ihr, und stopft sie regelrecht von morgens bis abends mit Süßkram, Kuchen, Pommes etc. voll. Sie scheint es einfach nicht zu verstehen bzw. will es auch gar...


Steckt eine Krankheit hinter zuviel Süßigkeiten

Hallo, mein Sohn ist 13 Jahre alt, wiegt mittlerweile 53,5 kg und ist 157,5 cm groß. Also gerade noch so im Normalgewicht. Er isst zur Zeit auch entschieden zu viel Süßigkeiten. Alles einteilen und rationalisieren hat nicht wirklich was gebracht. Wir haben einen begrenzten Vorrat an Süßigkeiten zu Hause. Er bekommt eine "Extraportion" (...


süssigkeiten

Guten Morgen. ich würde gerne wissen wieviel süsses für kinder unbedenklich ist. beide kinder 3und 8 sind normalgewichtig. wir kochen jeden tag gesund und abwechslungsreich. da achte ich sehr drauf. aber beide kinder sind naschkatzen. nach dem mittagsessen und nach dem abendessen gibt es immer was süsses. mal schoko, mal Pudding,mal eis oder Pingui...


starke Bauchschmerzen und Übelkeit nach kleinsten Mengen Süssigkeiten

Hallo Dr. Busse Meine Tochter 4,5 Jahre hat seit paar Tagen (3-4) sofort nach ner geringen Menge Zucker starke Bauchschmerzen das sie weint und gleich alles beiseite stellt. Sie wird blass bekommt Bauchschmerzen u d ihr isst hin und wieder dazu auch schlecht. Mach mir sorgen. Arzt ist im Urlaub ruf morgen bei der Vertretung an. Hoffe ich bekomme n...