Frage: Streptokokken Po Bedeutung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, könnten Sie uns bitte aus Ihrer Sicht die Bedeutung von nachgewiesenen Scharlach Erregern, Strepptokoken A, am bzw im Po erklären? Unser Sohn hat am Po Ausschlag sonst scheint es ihm gut zu gehen. Heißt das er hat nun Scharlach? Wir sind sehr beunruhigt. Wir nehmen das Antibiotikum früh und abends ein. Vielen Dank und lieben Gruß

von Mami4444 am 15.08.2017, 12:39



Antwort auf: Streptokokken Po Bedeutung

Liebe M., das ist einfach eine Hautinfektion, die nicht so selten vorkommt. Die Haut dort wird einfach durch Stuhl gereizt und ist dann "anfälliger". Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.08.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Streptokokken am Po - das 4. Mal Antibiotika?

Hallo Hr. Dr. Busse, unser fast 6-jähriger Sohn hat seit mehreren Wochen einen Ausschlag am Po, der nach Abstrich des Ki.arztes von Streptokokken ausgelöst wurde. Er hat bisher dreimal Antibiotika (10 tägig, 10 tägig, 14 tägig) im Abstand von knapp einer Woche bekommen, da sich jeweils direkt nach Beendigung der Gabe der Ausschlag wieder zeigte. S...


Streptokokken am Po - Schnelltest zuverlässig?

Mein Sohn (2 J.) hat schon fast eine Woche sehr starkes gerötete Po (hat schon seit der Geburt fast immer rote Po), aber dieses Mal mit gelben Eiter. Der Kinderarzt het durch einen Schnelltest Streptokokken festgestellt und Antibiotika verschrieben. Wäre nicht eine Überprüfung durch eine Kulturtest sinnvoller und genauer? Kann Mann davon durch eine...


Streptokokken Po

Sehr geehrter Herr Dr Buse, bei meinem Sohn 14 Monate wurde eine Streptokokken Infektion mittels abstrich am Po festgestellt. Haben für 10 Tage Antibiotika bekommen. Ich befürchte er hat es schon über eine Woche oder länger da er seitdem schon wund ist aber nicht getestet wurde. Beschwerden außer jucken im Windel Bereich kann ich nicht feststel...


Streptokokken Po Bedeutung

Hallo Herr Dr Busse, vielen Dank für Ihre Erklärung. Können wir uns denn anstecken wenn mein Sohn A Strepptokoken am bzw im Po hat? Wir sind grade bei der erneuten Kinderplanung und möchten kein Risiko eingehen. Sollten wir nochmal zum Arzt wenn der Ausschlag am Po nicht besser wird?dies ist nach 2 Tagen Antibiotika noch nicht so. ...


Streptokokken am Po

Guten Morgen,  bei meiner 3,5 jährigen Tochter wurden gestern Streptokokken am Po diagnostiziert und wir haben sofort die Penicilin-Therapie begonnen.  Meine Frage ist nun ob ich sie am Montag wieder in die Kita bringen darf und ob diese Diagnose meldepflichtig ist. Unser KiA hat leider nichts dazu gesagt und ich habe auch vergessen zu frage...


Schmierinfektion Streptokokken B

Guten Tag, ich habe frisch entbunden und wurde in der Ss positiv auf Streptokokken B getestet. Ich habe bei der Geburt Antibiotikum bekommen. Soweit ist auch alles in Ordnung. Wie ist das Risiko wenn das Baby jetzt mit Streptokokken B in Kontakt kommt, zb. über Schmierinfektion mit den Fingern von der Scheide wenn man danach die Brustwarzen berühr...


B-Streptokokken positiv

Hallo, ich wurde positiv auf B-Streptokokken getestet. Während der Geburt bekomme ich ja dann ein Antibiotikum. Aber was ist danach? Kann ich mein Baby durch Anfassen auch anstecken? Also beispielsweise nach dem ich mein Intimbereich angefasst habe und danach das Baby anfasse? Oder als Beispiel Oralverkehr irgendwann nach dem Wochenfluss, müsst...


Streptokokken

Sehr geehrtes Ärzteteam, meine Tochter bald 12 Jahre hat letzte Woche Streptokokken als Diagnose bekommen. Ospen Antibiotika wurde 3x täglich verabreicht. Es hat sofort gegriffen und ihr ging es 2 Tage später schon wieder gut. Wir beendeten die Gabe aber wie verordnet für 7 Tage. Nun war sie 2 Tage fit wie immer und heute Nacht plötzlich 40 Gra...


Pilz am Po

Hallo Herr Busse,   meine 7 Wochen alte Tochter hat seit ca über 4 Wochen mit einem Pilz am po zu kämpfen. Wir waschen von Anfang an nur mit Wasser und wechseln regelmäßig die Windeln. Hatten erst Multilind probiert und dann vom Arzt infectosoor bekommen. Schmieren damit immer noch und dennoch klingt es mal ab und dann wiederum sind wieder P...


Streptokokken und Antibiotika

Guten Tag Herr Dr. Busse,   meine 4-jährige Tochter hat heute Nacht 38,5 Fieber bekommen. Tagsüber ist sie so bei 38. sie ist fit, klagt über keine Schmerzen, isst und trinkt normal. Vielleicht etwas schlapper als sonst. Ich war eigentlich nur mit ihr beim Kinderarzt weil ich eine Krankmeldung benötigt habe. Der hat noch einen leicht gerö...