Frage: Stich wird blau/lila

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn wurde vor 5 Tagen durch die Hose in den Oberschenkel gestochen. Wir haben nicht gesehen was es war, er sass am Boden und daneben krabbelte eine Biene. An Tag 1 passierte kaum etwas (er war danach nur sehr müde), an Tag 2 und 3 wurde die Stelle rot, warm, etwas erhaben. Sie ist ca 3x4 cm groß. Seitdem wird sie nicht größer, nicht kleiner. Aber sie ändert ihre Farbe...von hellrot zu immer dunkleren Rot, seit heute Richtung lila/ blau. In der Mitte sieht man den Einstich welcher etwas heller ist. Ist das noch normal?? Vielen Dank für ihre Einschätzung!

von Leca am 25.06.2017, 14:01



Antwort auf: Stich wird blau/lila

Liebe L., ich kann aus der Ferne so etwas nicht beurteilen, und wenn Sie sich Sorgen machen, dann müssen Sie bitte zum Kindernotdienst gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stich

Guten Abend Dr. Busse, Leider wurde unser Sohn (4) im Pool (wir sind in Norditalien) gleich dreimal in die Bauchseite, vermutlich von einer Hummel gestochen (gross, schwarz-braun). Leider sind uns die Insekten hier nur bedingt bekannt. Er hat sehr geweint über Minuten. Es gab dreimal eine lokale Reaktion, die erst wie ein Mückenstich erhab...


Stich seit 6 Wochen?

Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn hat einen kleinen Insektenstich am Rücken (man sieht einen kleinen "Pickel"). Der juckt ihn nun schon seit über 5 Wochen. Gibt es Stiche, die tatsächlich über so einen langen Zeitraum jucken oder sollte ich das abklären lassen? Vielen Dank für Ihre Einschätzung!


Stich

Hallo, mein Sohn ist vorgestern tagsüber von irgendwas ( Wespe, Bremse) in den Arm gestochen worden. gestern war es um den Stich rot und geschwollen und heute hat sich die Rötung noch weiter über den Arm ausgedehnt. So geht es ihm gut und es juckt wohl auch nicht. kann das sein das sich die Rötung nach 2 Tagen nochmals ausdehnt oder ist das dann sc...


Gerötete erhabene Stellen nach Stich

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt und wir befinden uns derzeit im Urlaub in Spanien. Nun hat sie seit heute früh auf einmal 4 rote Stellen - am Kopf, an der Backe, am Oberarm und am Oberschenkel. Die Rötungen kommen durch Stiche, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das Moskitos waren oder vielleicht sogar Bettwanzen. Mein...


Roter Stich

Habe heute bei meinen 3 jährigen Sohn einen roten Kreis am Unterschenkel festgestellt muss ich mir Sorgen machen?


Stich ohne Tetanus Grundimmunisierung

Guten Abend. Mein Sohn hat bisher nur 1 6fach Teilimpfung hinter sich, die zweite musste wegen Eisenmangelanämie leider verschoben werden. Er ist jetzt 7 Monate, Eisentherapie schlug gut an und wir können jetzt impfen. Leider ist es gerade heute passiert, dass ich meinem Sohn etwas mit der Gitarre vorspielte und er zu mir krabbelte um "mitzuspiele...


Infektion nach Stich?

Hallo Dr. Busse, Auf dem Bein meines 6 jährigen Sohns hatte sich gestern Abend eine Mücke platziert. Er bemerkte sie und schlug mit der Hand drauf. Die Mücke zerquetschte und das bereits gesaugte Blut landete auf dem bereits leicht angeschwollenem Stich. Habe es sofort weggewischt und desinfiziert. Aber wäre denn dadurch eine Infektion zb durch...


Nach einem Stich vom Insekt

Hallo, Mein sohn hat gestern auf einmal ein dickes rotes und angeschwollens Ohr gehabt. Wir gehen davon aus das Ihn was gestochen hat. Das problem dabei ist, das mein Sohn auf einmal dazu ein Segelohr bekommen hat und es seither absteht. Müssen wir uns jetzt sorgen machen? Und wie bekommen wir dies schnell wieder geheilt? Da unser Ki...


Weißer Fleck nach Stich

Hallo Herr Busse, meine Tochter hatte im Sommer sehr viele Stiche am Bein, die sich wirklich schlimm aussahen. Heute morgen haben ich schneeweiße Flecken an ihrem Bein entdeckt, rund oder oval mit dem Durchmesser von 0,3-0,5 cm.  meibe Tochter hat eine Vorgeschichte mit 3-4  Café auf lait Flecken und einen nävus depigmentosus. Jetzt habe ich n...


Eventuell Mauerbiene Stich?

Sehr geehrter Herr Doktor, heute war ich draußen mit meine 4 Monat alten Tochter und wollte sie in den Kinderwagen legen. plötzlich kam denke ich eine mauerbiene denk ich mal zumindest das es eine war, die hat wie ne Biene gemacht und sah wie eine aus aber die war eher orange/rotlich. Die war ganz nah an ihres Gesicht, ich habe versucht weg ...