Frage: Stark wiegen

Hallo herr dr busse, Heute hatten wir Besuch. Wir haben zusammen gespielt(Kind 11 Monate alt). Mein Schwager hat unseren Sohn spielerisch hochgehoben und leicht geschüttelt(Kopf hat sich nicht heftig bewegt). Er hat ihn weiter spielen lassen und spater auf dem Arm ( wie schlafposition) stark hin und her geschaukelt. Kann meinem Sohn da etwas passiert sein? Ich bin immer noch sehr vorsichtig mit dem Kopf meines Buben? Könnte mier nie verzeihen wenn ihm etwas zustösst. Danke viel mal für Ihre Antwort.

von tadami am 30.09.2015, 18:37



Antwort auf: Stark wiegen

Liebe T., bitte nehmen Sie auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener. "Wildes Toben" braucht Ihr Sohn genauso für eine gesunde Entwicklung wie zartes Schmusen. Und mit gewaltsamem Schütteln haben solche Spiele wirklich nichts zu tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.10.2015



Antwort auf: Stark wiegen

Da ist natürlich nichts passiert. Was meinst du, wie wild wir hier immer toben und spielen? Und dein Kind ist ja schon 11 Monate alt und ganz bald schon ein Kleinkind.

von Pia-Lotta am 30.09.2015, 20:06



Antwort auf: Stark wiegen

Mach dir keine Gedanken. In diesem Alter können Kinder schon sehr genau mitteilen, was ihnen nicht passt und/oder Schmerzen zufügt. Wenn das Kind Spaß hat und nicht weint dann ist alles OK!

von pattika am 01.10.2015, 08:38