Spülmaschinen pulver selber hergestellt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Spülmaschinen pulver selber hergestellt

Guten Tag Herr Dr.Busse Habe 2 Kinder im Haushalt ein Schulkind und ein 11 monate altes baby, Bin wenns um unserem Essbesteck geht ein bisschen skeptisch mit diesen ganzen tabs die man im Handel kaufen kann!! Nun habe ich mir die selber gemischt !! Und zwar hab ich ; 1 tasse Reine Soda 1 Tasse Natron 1/2 Tasse Reine Citronensäure 1/2 Tasse Speisesalz Alles in einem Glasgefäß zusammengemischt was ich jedesmal 1 Teelöffel von benutze,muss eins sagen meine Gläser glänzen wie noch nie😊 Nun meine Frage ist?;"Könnte evtl.Soda oder Citronensäurereste auch schädlich für meine Kinder sein?? Nicht das ich ein gemisch hergestellt habe davon giftige zusammensetzungen entstanden sind?? Ich bedanke mich jetzt schon an ihre Antwort😍 mfg LG

von Hilal88 am 30.05.2016, 13:21



Antwort auf: Spülmaschinen pulver selber hergestellt

Liebe H., ich kann zwar nicht verstehen, warum Sie kein normales kommerzielles Spülmittel verwenden, das bei bestimmungsgemäßem Gebrauch unbedenklich ist, aber auch Soda oder Zitronensäure sind ungiftig und werden ja auch beim Spülen in der Maschine abgespült. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.05.2016