Frage: Spuckt mein Baby zuviel Milch aus?

Hallo liebes Experten Team, Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und seit ca. 1 Woche spuckt er vermehrt nach den Stillmahlzeiten mehrmals aus.Er trinkt sehr hastig und viel,hat oft auch ab und anSchluck Auf. Ich versuche immer während des Stillens zu pausieren und ihn Aufstoßen zu lassen und ihn hoch zu Lager,mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg. er keine ungewöhnlichen Symptome wie Müdigkeit, Abgeschlagenheit oder anderweitig kränkliches Verhalten. Es plagen ihn Blähungen, durch die er dann quengelt und schreit. Muss ich mir demnach Sorgen machen, dass etwas nicht mit ihm in Ordnung ist? Magen-Darm Infekt... etc.? Oder ist das vermehrte Ausspucken ein Zeichen von "Überfütterung"? Danke Daniela

von DaniNie77 am 20.04.2014, 05:17



Antwort auf: Spuckt mein Baby zuviel Milch aus?

Liebe D., das sollten Sie bitte Ihren Kinderarzt vor Ort klären lassen, der vor allem prüfen wird, ob Ihr KInd trotz vermehrten Spuckelns gut gedeiht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

spuckt andauernd milch aus

Mein sohn(18 wochen)spuckt andauernd seine Milch aus,aber nur wenn er auf den Bauch liegt oder wenn er sitzt.Die Milch kam auch schon ab und zu durch die Nase hinaus.Auch wenn es schon 2 Stunden her ist,wo er die letzte mahlzeit bekommen hatte...ist das normal???


spuckt andauernd milch aus

Mein sohn(18 wochen)spuckt andauernd seine Milch aus,aber nur wenn er auf den Bauch liegt oder wenn er sitzt.Die Milch kam auch schon ab und zu durch die Nase hinaus.Auch wenn es schon 2 Stunden her ist,wo er die letzte mahlzeit bekommen hatte...ist das normal???


Spuckt grosse menge Milch nach dem Aufstossen

Hallo Dr. Busse, mein Kindist 4,5 Monate alt und trinkt so im Durchschnitt 5 Flaschen ca. 210ml inhalt am Tag. Beim Aufstossen kommt immer ein kleiner Schwall Milch mit raus oder etwas Quark. Seit Gestern spukt er eine grosse Menge Milch wieder aus. Er wikt aber normal. Muss ich mir Sorgen machen, dass er nicht Genug Fluessigkeit bekommt?


Warum spuckt das Kind stets die Milch wieder aus

Sehr geehrter Dr. Busse, Mein junger ist 3 Monate Alt, wir geben ihm Similac Comfort Pulver Milch fuer 0-6 Monate Jahre Alt. Gleich nach jeder Portion und fuer ca. 2 Stunden Dauer spuckt er immer wieder einiges von der Milch aus. Die Portionen die er ausspuckt sind in der grossen Ordnung etwas grosser als kleine normale Babyspuecke.....es ist ab...


Warum spuckt mein kind so viel milch

Hallo Mein sohn ist jetz 4 monate und bekommt seit 1 monat 180ml zu trinken und am tag 4 fläschchen. Er hat die letzten 3 wochen kaum gespuckt doch seit 2 tagen ist es echt viel was er spuckt das hat er bis jetz noch nie gemacht. Habe auch nichts umgestellt oder zugefüttert. Wieso spuckt er dan so viel milch wieder raus?


Baby 5 1/2 Monate spuckt Milch und Brei, warum?

Guten Tag, Meine Tochter ist 5 1/2 Monate. Seit sie 8 Wochen alt ist spuckt sie nach dem Stillen und auch noch lange danach. Wir waren da mit RSB im KH und sie hatte eine Magensonde, da die gar nicht mehr gestillt hat. Seit 3 Wochen bekommt sie nun mittags Brei und spuckt diesen auch in kleinen Mengen mit Milch zusammen aus, bis sie abends schla...


Baby spuckt nach Milch Nachmittag

Hallo Herr Doktor Busse, Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate und spuckt schon seit Tag 25. seit 2 Wochen bekommt sie mittags Brei, den verträgt sie recht gut. So 3,5 -4 Stunden später gebe ich ihr wieder Brust, danach spuckt sie ununterbrochen die Milch aus, bis zu 10 mal innerhalb 2 Stunden. Sie Steckt sich auch nach jedem essen die Finger in d...


Nach dem Abendessen und seiner Milch spuckt unser Sohn regelmäßig.

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unser Sohn (wird 16 Monate alt) ist von haus aus ein sehr schlechter Esser. Beim Frühstück, Mittagessen bzw. beim Abendessen kann er sich keine 15 Minuten still hinsetzen (Kinderstuhl) und in Ruhe essen. Er will immer nach ca. 6-8 EL Essen aus seinem Stuhl raus und weiterspielen. Am Abend will er immer seinen Gri...


Mein Sohn spuckt oft Milch aus ist das schlimm?

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Monate und spuckt sehr häufig Milch aus. Er gedeiht aber prima. Er dreht sich ja auch ständig hin und her , da ist das glaube ich auch normal oder , also ist es nicht schlimm oder? Mit freundlichen Grüßen


Baby 20 Wochen mag die Milch nicht mehr? Geboren in der 32+0 W

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn jetzt 20 Wochen alt (4 M/15 Tage) hat immer etwas schlecht gegessen. Er weint viel wenn es die Flasche gibt und trinkt auch nicht mehr als nötig. Er ist ein Frühchen und wurde in der 32+0 Woche geboren. Mit einem Gewicht von 1170g. Seit einer Woche trinkt er noch weniger als sonst. Möchte tagsüber fast gar nicht ...