Frage: Spuckeritis

Guten Abend Dr. Busse, nach überstandenem grippalen Infekt von meinem Sohn Lucas ( 2 1/2 ), hat er nun nach dem Mittagessen an gefangen zu spucken, öfters bis zum Abend. Im Spielkreis wo wir dienstags immer sind, sagten 2 Mütter das ihre Kinder am Wochenende "Spuckeritis" gehabt hätten. Momentan schläft er, hat aber weder Fencheltee, noch geschlagene Banane drinbehalten, bzw. kam nach 5 min. immer wieder raus. Fieber hat er keines ( 35,8 ) und (noch) kein Durchfall. Jetzt meine Frage sollte ich Morgen zum Arzt gehen, oder erstmal abwarten und wenn nicht besser Freitag? Vielen Dank für Ihre Antwort

von Katrianna am 21.01.2015, 18:51



Antwort auf: Spuckeritis

Liebe T., ich kann Ihren Sohn leider aus der Ferne nicht beurteilen und wenn es ihm schlechter geht, das Erbrechen anhält, er höheres Fieber bekommt oder zusätzlich Durchfall, dann sollten Sie selbstverständlich zum Kinderarzt gehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.01.2015



Antwort auf: Spuckeritis

Ich würde abwaren und auch erstmal kein essen geben. sondern stilles wasser löffelweise versuchen. oder auch ein Zäpfchen geben. wenn es ihm natürlich schlecht geht musst dann zum arzt.

von Tweety2014 am 21.01.2015, 19:55