Frage: Spucken seit Beikost

Hallo Dr. Busse! Meine Tochter ist acht Monate alt und hat eigentlich schon immer gespuckt. Durch die AR Nahrung wurde es besser. Seit wir aber vor einigen Monaten die Beikost eingeführt haben, ist es wieder vermehrt. Hauptsächlich nach dem Gemüsebrei mittags und dem Obstbrei nachmittags spuckt sie mindestens fünf Mal. Dadurch, dass sie sich mittlerweile dreht, verschlimmert, die Menge noch. Ist das normal? Was kann ich tun? Oder kann es ein Anzeichen auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein. Sie hat schlimme Neurodermitis. Vielen Dank!

von Kirjon am 17.04.2014, 16:47



Antwort auf: Spucken seit Beikost

Liebe K., ob das Speien in irgendeiner Form Hinweis auf etwas anderes als den normalen Reflux der Babys sein kann, sollten Sie im Hinblick auf die Neurodermitis und mögliche Allergien bitte mit Ihrem Kinderarzt besprechen. Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spucken nach Beikost

Lieber Dr.Busse, mein Sohn (6 1/2 Monate) bekommt seit ca. 2 Wochen Beikost, auch wenn es eher noch spielerisch nebenher läuft (ansonsten Stillkind) und er auch noch nicht wirklich viel isst. Nun hatte er gestern nach erstmaligem Versuch von Hirsebrei (mit Wasser angemacht) mit Apfelmus meines Erachtens Bauchschmerzen und hat sich den ganzen Tag u...


Spucken nach dem Einführen von Beikost???

Hallo Herr Busse meine Tochter ist 5,5 Monate alt und ich habe vor drei Tagen angefangen ihr mittags ein paar Löffelchen Frühkarotten zu geben. Außerdem habe ich angefangen abzustillen und somit bekommt sie nurnoch morgens und nachmittags die Brust, ansonsten 1-er-Milch. Seit gestern spuckt sie nun nach jedem Fläschchen wieder etwas von der Milc...


Schwer zu wecken und häufiges spucken

Hallo Herr Dr Busse,  Ich mache mir Sorgen um meine Tochter, sie ist jetzt 17 Tage alt und schläft viel, sie wird eigentlich nur alle 3 - 4h kurz zum essen wach und schläft direkt danach oder währenddessen nach nur paar ml ein, so tief, dass man sie wirklich nicht mehr wach kriegt, egal was man macht (sie bekommt abgepumpte Muttermilch aus der ...


Wasser und Beikost

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel, aktuell beschäftigt mich etwas was warsch. total unnötig ist. Seit 2 Wochen bekommt meine Tochter (seit kurzem 8 Monate) 3 Breimahlzeiten. Morgens wird sie ein oder zwei Mal je nachdem und abends vor dem Einschlafen (leider) und eben Nachts gestillt. Sie isst meist ganz gut, Mittags kommt es ein bisschen auf den T...


Bauchweh Verstopfung Beikost Verweigerung

Bauchweh, Verstopfung Beikost Verweigerung Hallo Ich habe einen neun Monate alten Sohn, wir haben folgende Problematik: Er hat immer noch sehr starke Bauchweh hat immer Verstopfung kann nicht Pupsen . Wir haben schon die Nahrung umgestellt auf Neocarte die trinkt er sehr gut. Dafür verweigert er alles andere an Beikost. Ich war diesbez...


Vitamin D und Spucken?

Hallo Herr Busse, ich gebe meiner Kleinen, 7 Wochen wie mit der Ärztin besprochen Vitamin D in Tropfenform. Ich mische es mit meiner Muttermilch und gebs der kleinen dann in den Mund.  Unsere Maus spuckt recht häufig. Jetzt ist die Frage wenn sie danach spuckt kommt trotzdem etwas von dem Vitamin D an oder war die Gabe dann umsonst? Sollte man...


Blass-bläuliches Munddreieck und häufiges Spucken

Lieber Dr Busse,   vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten. Sie haben mich schon oft beruhigt.   Mein 12 Wochen altes Baby hat hin und wieder tagsüber ein blasses, bläuliches Munddreieck sowie bläuliche Augenringe. Mein Baby ist auch seit Wochen mal mehr, mal weniger verschnupft. Außerdem spukt es hin und wieder bereits quarkige ...


Beikost

Hallo liebes Ärzte Team , mein Kind ist am 20. nov. 23 geboren. Ich stille voll. Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass meine kleine nicht satt wird . Sie wird nachts so oft wach und hat richtig Hunger . Liegt das nun an der schlafregresion, oder reicht die Muttermilch nicht mehr ? Sollte ich mit beikost starten ? Ich hab gelesen das man 6 mon v...


Spucken und Schlaf

Hallo,    ich weiß das ich immer zu besorgt bin und mich entspannen muss, zwei kleine Fragen hätte ich noch.  Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, gestern musste ich ihn wärend des Stillens ab legen. Bei wieder hoch nehmen muss ich ihn blöd gehalten habe so das er sich übergeben musste.    Seit dem ist es so das er nach den Mahlzeiten im...


Einstieg in die Beikost

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt. Er wurde sechs Wochen gestillt und dann sind wir auf Pre Nahrung umgestiegen. Diese hat er inhaliert und nach jeder Flasche gab es Theater. Dann sind wir auf die Hipp Bio Combiotic 1er umgestiegen und es hielt eine Zeit lang gut an. Er entwickelt ein extremes Interesse am Essen seit e...