Frage: Spinat aufgewärmt/Nachtrag

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe den Spinat immer erst richtig abkühlen lassen bevor ich ihn in den Kühlschrank gepackt habe. Kann meine Tochter davon einen Schaden tragen, der sich erst später bemerkbar machen würde? Ich wusste es leider einfach nicht :( Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 24.07.2014, 18:03



Antwort auf: Spinat aufgewärmt/Nachtrag

Liebe N., Ihrer Tochter geht es doch sicher gut und das zählt. Nur grundsätzlich sollte man alle Essensreste immer so rasch wie möglich in die Kühlung tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zu viel Spinat?

Hallo, hilfe, ich weiss leider nicht an wen ich mich wenden soll. Ich wusste nicht, dass zu viel Spinat gefährlich für Babys sein kann. Meine kleine ist 7 Monate und hat wie folgt Spinat bekommen. 1: 100 gramm Spinatsuppe. Wurde im gekochten Wasser zur Suppe püriert. Diese 100 gramm Spinatsuppe hat sie in 3 Tagen aufgegessen. 2 mal wurde die S...


Spinat aufgewärmt

Hallo mein Sohn 13 Monate hat heute abend mit uns bei Freunden gegessen. Es gab auch Rahmspinat. Er hat ca. 3-5 kleine Löffel gegessen, ich weiß es aber nicht mehr genau. Später im Gespräch sagte mir meine Freundin das der von gestern war. Laut ihrer Aussage hatte sie den Spinat nicht lange erwärmt am Vortag und dann in den Kühlschrank getan. Dann ...


schlechten, aufgewärmten Spinat gegessen

Lieber Herr Busse, meine 8-jährige Tochter hat heute Mittag bei meiner Mutter mit Spinat gefüllte Maultaschen gegessen, die leider schlecht waren. Ich weiß ja, dass man bei Spinat aufpassen muss. Jetzt habe ich gelesen, dass hier krebserregende Stoffe entstehen. Kann man das unter "einmal ist keinmal" verbuchen? Vielen Dank und beste Grüße m.-


Kleinkind Spinat gegessen nach 3 Stunden bereits im Stuhl

Hallo Hr Dr Busse, meine 15 Monate alte Tochter hatte heute Mittag Spinat gegessen. Bereits nach drei Stunden war nun etwas unverdauter Spinat im Stuhlgang. Ist das nicht zu schnell? Sollte ich jetzt irgendetwas beobachten? (Sie hatte die Tage davor nichts ähnliches gegessen - es war eindeutig der Spinat von mittags) Vielen Dank!


Nitrat im SPinat

Guten Morgen ich habe gelesen (BUndeszentrale fur gesundheitliche Aufklärung), dass man Spinat, das man wiedererhitzt nach dem Kochen nciht an Kleinkindern und Babys geben soll. Ich habe meinem 4 Jahre altes Kind sowie meinem Baby , 8 Monate alt, wiedererhitzen Spinat im Brei, das ich am tag davor gekocht habe mindestens schon 2- 3 mal gegeben. Is...


Spinat 5 monate altes baby

Guten Tag, Ich habe eine Frage. Wir hatten zum essen rahmspinat mit Kartoffelbrei. Unser Sohn 5 monate( korrigiert 4 monate) möchte schon immer mitessen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und ihm ein Esslöffel von der Menge her Spinat mit Kartoffelbrei gemischt gegeben. Nun fiel mir ein dass die Kinder in dem Alter noch kein Spinat dürfen. Muss ic...


Angebrannten Spinat gegessen

Hallo dr Busse, mein Sohn 2 Jahre hat eben angebrannten Spinat gegessen. Das ist mir aber erst jetzt aufgefallen. Kann ich das als alltagspanne abhaken ? Lg


Spinat aufgewärmt

Sehr geehrter Dr. Busse.  Ich habe ein sehr schlechtes Gewissen, weil ich meinem Baby heute aufgewärmten Spinat gegeben habe und jetzt Angst habe ihm damit geschadet zu haben. Wir haben gestern Babyspinat mit Lachs in Dampfgarer gekocht, abgefüllt, im Kühlschrank gelagert und heute in der Mikrowelle aufgewärmt. Mein 8 Monate altes Baby  hat ...


Spinat TK

Hallo,  man sollte ja Spinat für Kinder nicht einfrieren wegen der Umwandlung zu Nitrit.  wie ist es jetzt mit TK Spinat?! Der wird ja eigentlich auch erwärmt??  also ich taue ihn im Kochtopf auf, koche ihn. Er wird verwendet/gegessen und gut. Also nicht mehr erwärmt usw.. ist das ok?    Was ich nicht verstehe : gekochten Spinat soll man ...


Spinat nochmal aufkochen

Sehr geehrter Herr Doktor Busse,   ich wollte fragen wie das mit dem Spinat aufwärmen ist und ab wann das giftig ist?   Ich habe Spinat aufgekocht, dann runter gedreht auf Stufe eins und nach wenigen Minuten noch mal auf Stufe neun, damit es noch mal richtig kocht, ist das schon giftig und wenn ja geht das in die Muttermilch über? Mein...