Frage: Spielzeug teilen

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter ist jetzt 9 Monate und krabbelt überall hin und nimmt immernoch alles in den Mund. Wir sind öfters in größeren Spielgruppen unterwegs und dort und auch sowieso überall kommt, wie Sie ja wissen, alles in den Mund. Dies ist vielleicht eine dumme Frage, aber kann man die Kleinen unbedenklich das Spielzeug aller möglichen anderen (auch unbekannten) Babys teilen und belutschen lassen oder sollte man etwas Vorsicht walten lassen, in Bezug auf Ansteckung und Keime meine ich. Mit Dank im Voraus, Ihre E.

von Ezabella am 21.08.2016, 01:35



Antwort auf: Spielzeug teilen

Liebe E., das ist der normale Alltag, der Babys fördert, und kein Grund, sich Sorgen zu machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.08.2016



Antwort auf: Spielzeug teilen

Hallo. Da brauchst du keine Bedenken haben und kannst die kleine machen lassen. Meine Tochter war noch etwas jünger als wir in der krabbelgruppe waren. Kranke Kinder sind eh zu hause geblieben. Spätestens in der Krippe/ Kita lässt sich das nicht mehr vermeiden. Und das Immunsystem muss ja auch lernen. Da ist Sowas super. Viel besser als wenn die kleinen keinen Kontakt zu anderen Kindern haben und steril zu hause aufwachsen. Lg

Mitglied inaktiv - 21.08.2016, 06:30