Frage: Spätfolgen nach Sturz?

Sehr geehrter Hr.Dr.Busse, meine Tochter (19 Monate) ist am Mittwoch vor 1 Woche (14.9.) beim Toben gestürzt und arg auf die Stirn gefallen, sie hat sofort und laut geschrien, sich aber beruhigen lassen. Abends hatte sich eine große Beule an der Stirn gebildet. Vom 17. auf den 18.9., wir dachten nicht mehr an den Sturz, hatte sie nachts erhöhte Temperatur und sich einmal übergeben, tagsüber dann normales Verhalten aber kaum gegessen. In der kommenden Nacht das Gleiche. Am 19.9. noch zweimal übergeben, seitdem nicht mehr, aber sie isst seit fast 1 Woche kaum noch, trinkt aber zufriedenstellend. Sie ist oft müde, antriebslos und auch unzufrieden, weint nachts oft unvermittelt los. Beim Kinderarzt am 19.9. (nicht mehr an den Sturz gedacht) kein Befund, Hals, Ohren, Streptokokken, Entzündungswerte, Urin wurden untersucht, alles normal. Nachdem sie heute wieder kaum gegessen hat, fiel mir auf einmal der Sturz wieder ein, die Beule ist längst weg. Kann das Erbrechen, Appetitlosigkeit, Schläfrigkeit, generelles Unwohlsein noch mit dem Sturz zusammenhängen oder ist das unwahrscheinlich? Was könnte noch dahinterstecken? Ihre Pupillen reagieren normal, allerdings sind wir nicht sicher, ob sie gleich groß sind. Danke für Ihre Antwort!

Mitglied inaktiv - 23.09.2016, 21:27



Antwort auf: Spätfolgen nach Sturz?

Liebe P. diese Frage kann nur Ihr Kinderarzt nach einer Untersuchung vor Ort beantworten, aus der Ferne geht das leider nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spätfolgen nach Sturz aus Bett?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Ich möchte Ihnen kurz meine Situation schildern und gleich vorab - ich erwarte natürlich keine Ferndiagnose - dennoch möchte ich mir auf diesem Wege eine weitere Fachmeinung einholen. Meine 7monate alte Tochter ist vorgestern Abend aus unserem Bett gefallen. Wir haben sie ins Bett gebracht und gewartet bis sie...


Spätfolgen nach Sturz

Lieber Herr Dr. Busse, vor zwei Tagen ist meine Tochter 8 Jahre) aus 2m Höhe von einem Klettergerüst gefallen. Da sie liegend durch eine Lücke gefallen ist, ist sie unten flach auf dem Rücken aufgekommen. Unten war Sand. Unmittelbar nach dem Sturz schrie sie entsetzlich und wollte 10 min lang nicht aufstehen. Danach konnte sie normal laufen, klagt...


Spätfolgen und kritischer Zeitraum nach Sturz auf Kopf - Säugling

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (5 1/2 Monate) ist gestern beim Anziehen vom Sofa aufs Parkett gefallen (ca. 40 cm Fallhöhe). Sie ist genau gerade auf dem Hinterkopf und den Rücken gefallen, hat sehr geschrien, sich dann aber schnell beruhigen lassen. Sie war symptomlos, aber ich bin trotzdem sofort mit ihr ins Krankenhaus gefahren....


Folgen evtl. auch Spätfolgen nach einem Sturz

Lieber Herr Dr. med Busse, ich wende mich an Sie, da unser 17 Monate alter Sohn mind. 1x wchtl. auf den Kopf stürzt. Mal rennt er durch den Flur und fällt dabei gg. eine Schrankkante, mal rutscht er beim laufen aus und fällt gg. eine Stuhlkante oder er klettert auf Gegenstände und stürzt dann auf seinen Kopf. Eine kleine Platzwunde hatten wir leid...


Kann der Sturz aus dem Einkaufswagen Spätfolgen haben?

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine 2 1/4jährige Tochter ist gestern aus dem Einkaufswagen gestürzt. Sie stand im Einkaufswagen und ist, unter einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit, aus dem Einkaufswagen gefallen. Sie hat dabei das Gleichgewicht verloren und lag nach einer „Rolle“ auf dem Fliesenboden des Einkaufcenters. Es knallte und sie weinte...


Spätfolgen durch Sturz auf den Kopf?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 4 Wochen alt und sie ist mir leider runtergefallen. Ich bin mit ihr auf dem Brustkorb eingeschlafen und sie ist auf den PVC-Boden mit dem Kopf gefallen. Sie hat eine Fissur im Knochen (wurde im Ultraschall festgestellt) und ein Hämatom oben rechts am Kopf. Wir waren 5 Tage zur Beobachtung im Krankenh...


Spätfolgen Sturz

Sehr geehrter Dr. Busse, Ich mache mir gerade etwas Sorgen um meinen 2,5 Jahre alten Sohn. Vor ca 5 wochen ist er bei einer Freundin auf ein ca 75 cm hohes Regal geklettert, da er das Spielzeug darauf haben wollte und ist daraufhin aus dem Sitz heruntergefallen. Wir haben nicht gesehen, wie genau er gefallen ist, aber er hatte eine kleine Beule...


Spätfolgen nach Sturz

Hallo, mein Sohn ist aktuell 11,5 Monate. Als er 8,5 Monate war, ist er vom Bett gefallen in einem Camper, aus ca. 1 m Höhe. Er ist mit dem Gesicht nach unten aufgekommen, hat sofort geschrien. Wir waren danach sofort in einer Klinik, dort ergaben sich keine Auffälligkeiten und wir sollten ihn für 48 h intensiv beobachten. In der Zeit konnten wir ...


Spätfolgen Sturz

Guten Tag Mein Sohn ist gestern Nacht um 2 Uhr aus dem Familienbett gefallen. Es ist ca. 40cm hoch. Er ist auf den Parkettboden gefallen. Nach dem Sturz hat er geweint. Ich habe ihn gestillt und er hat weitergeschlafen. Äusserlich war nichts zu erkennen. Heute morgen habe ich mit der KA telefoniert. Sie meinte beobachten. Bis jetzt ist alles un...


Spätfolgen Sturz

Guten Tag Mein Sohn ist gestern Nacht um 2 Uhr aus dem Familienbett gefallen. Es ist ca. 40cm hoch. Er ist auf den Parkettboden gefallen. Nach dem Sturz hat er geweint. Ich habe ihn gestillt und er hat weitergeschlafen. Äusserlich war nichts zu erkennen. Heute morgen habe ich mit der KA telefoniert. Sie meinte beobachten. Bis jetzt ist alles un...