Soll ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Soll ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus?

Hallo Herr Dr Busse! Heute Nacht hat mein 7 Monate alter Sohn heftige Bauchschmerzen bekommen und nur geschrien. Heute morgen hat er seine Flasche verweigert und ein wenig gebrochen. Daraufhin bin ich zum Kinderarzt und er meinte das wäre vom Zahnen und meinte ich solle ihm Fieberzäpfchen geben. Er schläft jetzt schon den ganzen Tag und hat kurz etwas Wasser getrunken. Vorhin hat er die Milchflasche getrunken aber alles wieder ausgebrochen. Dann habe ich festgestellt das er Blut in seiner Windel hat, man hat es auch gerochen. Das nächste Kinderkrankenhaus ist über eine Stunde entfernt. Soll ich fahren?

von milla0412 am 01.07.2015, 15:32



Antwort auf: Soll ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus?

Liebe M., es macht doch wirklich keinen Sinn, bei einem solchen Notfall und einem akut kranken Kind hier eine Frage zu stellen. Ich kann vielleicht erst in 1 Tag antworten und ein Kind ja auch nicht untersuchen. Hoffentlich waren Sie inzwischen im Krankenhaus oder erneut bei Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2015



Antwort auf: Soll ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus?

Hallo, es kann hier doch noch dauern, bis Hr. Dr. Busse antwortet und untersuchen kann er deinen Kleinen auch nicht. Ich würde an deiner Stelle sofort ins KH fahren oder zumindest beim KiA anrufen! Wenn ein Säuglig bei der Hitze nichts trinkt bzw. das Getrunkene wieder ausspuckt, kann er recht schnell austrocknen.Und bei Blut im Stuhl muss das doch auch abgecheckt werden. Lieber 1 x zu viel als 1 x zu weng. Gruß, Katja

von Schnecke3 am 01.07.2015, 15:56



Antwort auf: Soll ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus?

Hallo, evtl. kannst du ja in der Klinik anrufen. Vielleicht ist es sinnvoller dass evtl. ein Krankenwagen kommt, ehe du 1 Stunde bei der Hitze mit dem Baby im Auto fährst. Martina

von risky04 am 01.07.2015, 16:08



Antwort auf: Soll ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus?

Deiner Schilderung nach ist das ein Notfall, und Du solltest Dein Kind schnellstmöglich einem Arzt vorstellen.

von Andrea6 am 01.07.2015, 17:24



Antwort auf: Soll ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus?

Ich hoffe, du bist mittlerweile schon längst in der Klinik. Wie kannst du da noch überlegen?? Keine Flüssigkeit und Blut in der Windel ist ein Notfall! Gute Besserung für den Zwerg!

von Pia-Lotta am 01.07.2015, 18:04



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann ins Krankenhaus?

Hallo, Auch bei uns ist gerade die große RSV-Welle da. Unsere kinderärztliche Versorgung hier auf dem Land war schon vorher katastrophal, jetzt ist es noch dramatischer. Selbst für die Akutsprechstunde werden keine Termine mehr vergeben, ohne Termin wird man sofort abgewiesen. Am Telefon sagte man mir, vor Montag können sie niemanden mehr annehm...


Abgeschlagenheit nach Krankenhaus/unklare Diagnose

Hallo Herr Dr. Busse, Ich war mit unserem 11 Monate alten Sohn von Dienstag bis Donnerstag im Kinderkrankenhaus. Es begann bereits am Sonntag dass er immer wieder hoch fieberte weitere Symptome zeigte er keine. Der Kinderarzt am Montag stellte auch keine weiteren Symptome außer einen leicht geröteten Hals fest. am Dienstag nach dem Mittagessen ...


Ist eine Infektion im Krankenhaus möglich?

Guten Tag Herr Dr. Busse! Entschuldigen Sie bitte, dass ich Sie um Ihre Einschätzung bitten muss. Wir waren mit unserer kleinen Tocher (15 Monate) im Krankenhaus (Neuropädiatrie). Es war leider unvermeidlich unseren älteren Sohn (3 Jahre) mitzunehmen. Da wir lange warten mussten, hat der ältere Sohn in der Ecke auf dem Fußboden mit großen Schau...


Risiko Krankenhaus Keime

Guten Morgen,  wir machen uns etwas Sorgen um unsere Tochter (13 Monate). Wir haben meine Mutter im Krankenhaus besucht und die Kleine mitgenommen, da wir keine Betreuung hatten und sich meine Mutter natürlich freut das Enkelchen zu sehen. Nun war es so, dass wir in einer Teeküche beisammen saßen und meine Tochter ab einem gewissen Moment nicht...


Check up Krankenhaus... Ich brauch Hilfe

Guten Morgen,  Meine Kleine ist 4,5 Monate alt. Seit  Tagen und Wochen schläft sie gar nicht mehr.  Tagsüber evt insgesamt eine Stunde. Nachts mittlerweile auch nur noch 2/3 Stunden. Egal was ich versuche, ob Tragen, stillen, singen, umher laufen, Spaziergang, schlafplatzwechsel, mal mit Schlummer Licht.... nichts hilft. Dann gab es eine Nac...


Taschenlampe Krankenhaus

Lieber Dr. Busse,   Ich befinde mich aktuell stationär im Krankenhaus mit meiner 9 Monate alten Tochter wegen RSV. Wir haben noch ein 3 jähriges Mädchen mit ihrer Mama mit im Zimmer. Dieses hat soeben mit einer kleinen Taschenlampe gespielt und meinem kleinen Baby damit mehrfach in die Augen/Gesicht geleuchtet. Meine kleine hat fasziniert da...


Perfusor Krankenhaus

Lieber Dr. Busse,   Wir wurden heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen.lagen dort jetzt eine Woche weil mein kleines Baby an RSV erkrankt war. Die hygienischen Zustände waren sage ich mal nicht die besten(es war eine Uniklinik) Mein Baby hat über einen Perfusor Infusionen erhalten . Eben kurz vor Entlassung habe ich mir den Perfusor/Trans...


Kind 4 Jahre Krankenhaus aufsuchen?

Hallo zusammen mein Sohn hat seit der Nachr von Mittwoch auf donnerstag immer wieder hoch Fieber ( jede Nacht bis 39,9-40,1) er hustet dazu ordentlich isst nix  trinken nur wenn wir ihn zwingen  heute morgen um 08:30 war er dann bereits auf 39,7. mit saft oder Zäpfchen wird es weniger aber er ist total schlapp und hustet viel. Wenn ich...


Sättigungsabfälle RSV im Krankenhaus

Hallo! Ich liege seit Samstag Mittag mit meiner 10M alten Tochter in der Klinik. RSV. Sättigunf war bei Einlieferung, wach, bei 84%. Bis gestern Abend bekam sie Sauerstoff und es war auch alles super. Seit heute morgen ist sie vom Verhalten ganz die alte spielt und tobt. Sättigunf die ganze Zeit super. Nun schläft sie und fällr immer w...


Fieberthermometer Krankenhaus

Lieber Herr Dr. Busse,  ich war von Sonntag bis Mittwoch mit meiner Tochter (3,5 Monate) im Krankenhaus, da sie vermutlich eine Impfreaktion hatte.  Ich musste dort täglich zweimal Fieber messen. Ich habe das Fieberthermometer des Krankenhauses verwendet. Da ich es von einer anderen Station so kannte und vermutlich auch etwas neben der Kappe w...