Soll ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Soll ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus?

Hallo Herr Dr Busse! Heute Nacht hat mein 7 Monate alter Sohn heftige Bauchschmerzen bekommen und nur geschrien. Heute morgen hat er seine Flasche verweigert und ein wenig gebrochen. Daraufhin bin ich zum Kinderarzt und er meinte das wäre vom Zahnen und meinte ich solle ihm Fieberzäpfchen geben. Er schläft jetzt schon den ganzen Tag und hat kurz etwas Wasser getrunken. Vorhin hat er die Milchflasche getrunken aber alles wieder ausgebrochen. Dann habe ich festgestellt das er Blut in seiner Windel hat, man hat es auch gerochen. Das nächste Kinderkrankenhaus ist über eine Stunde entfernt. Soll ich fahren?

von milla0412 am 01.07.2015, 15:32



Antwort auf: Soll ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus?

Liebe M., es macht doch wirklich keinen Sinn, bei einem solchen Notfall und einem akut kranken Kind hier eine Frage zu stellen. Ich kann vielleicht erst in 1 Tag antworten und ein Kind ja auch nicht untersuchen. Hoffentlich waren Sie inzwischen im Krankenhaus oder erneut bei Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.07.2015



Antwort auf: Soll ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus?

Hallo, es kann hier doch noch dauern, bis Hr. Dr. Busse antwortet und untersuchen kann er deinen Kleinen auch nicht. Ich würde an deiner Stelle sofort ins KH fahren oder zumindest beim KiA anrufen! Wenn ein Säuglig bei der Hitze nichts trinkt bzw. das Getrunkene wieder ausspuckt, kann er recht schnell austrocknen.Und bei Blut im Stuhl muss das doch auch abgecheckt werden. Lieber 1 x zu viel als 1 x zu weng. Gruß, Katja

von Schnecke3 am 01.07.2015, 15:56



Antwort auf: Soll ich mit meinem Sohn ins Krankenhaus?