Soll ich ins KH, Leukozyten zu niedrig und Pitechien am Schenkel

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Soll ich ins KH, Leukozyten zu niedrig und Pitechien am Schenkel

Guten Tag Herr Busse, bei einem meiner Zwillingsfrühchen, 8 Monate, wurde vor einem Monat bei einer Eisenkontrolle festgestellt, dass die Leukozyten zu niedrig sind. Daher haben wir nach 2 Wochen wieder ein Blutbild gemacht und die Werte sind weiter gesunken. Zuletzt an diesem Montag und die Leukozyten sind noch mal gefallen, irgendwas mit 4. Die Ärztin meint, es ist wohl ein Virusinfekt, aber krank kommt er mir seit Februar nicht vor, er ist top fit, krabbelt, steht jetzt auf Beine und hat Spaß dabei, keine Müdigkeit oder so. Das einzige was er hat ist ein sporadischer husten und röcheln seit er im Dezemeber mit dem RS Virus kämpfte. Ansonsten hatte er vor einem Monat als er anfing die Zähne zu bekommen grün säuerlichen Durchfall, jetzt bekommt er weitere 2 Zähne und schreit nur. Jetzt habe ich heute bemerkt, dass er eine Petechie am Schenkel und 3 am anderen hat. Da meine Ärztin im Urlaub ist, weiß ich nicht ob ich lieber ins KH soll oder es wirklich an einem, vielleicht nicht für mich, erkennbaren Virusinfekt handelt.

von Keyvero123 am 21.06.2017, 14:17



Antwort auf: Soll ich ins KH, Leukozyten zu niedrig und Pitechien am Schenkel

Liebe K., ich kann Ihr KInd leider aus der Ferne nicht beurteilen. Und wenn Sie sich Sorgen machen, dann sollten Sie zum Vertreter Ihres Kinderarztes gehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.06.2017



Antwort auf: Soll ich ins KH, Leukozyten zu niedrig und Pitechien am Schenkel

Ich persönlich würde ins KH. Lieber einmal zuviel als zu Wenig.

von kati1976 am 21.06.2017, 14:35



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Leukozyten im urin

Guten Tag! Ich habe eine Frage zu den Wirkungen von SalbuBronch elixier bzw. Zahnen und/oder Bronchitis auf den Urin. Hintergrund ist folgender: Meine Tochter hat erhöhte Leukozyten im Urin (selbsttest zu Hause, da NUR morgens die Windel riecht). Das hatte sie Anfang des Jahres schon einmal und wurde mit drei! verschiedenen Antibiotika be...


Fieber/hohe Leukozyten

Hallöchen ! Nach Ärzte - und Krankenhausmarathon suche ich nun nach einer 4. Meinung. Die ersten drei sind sich nämlich uneinig. Unser Sohn (2.5 J) hatte zwei Wochen lang Durchfall. Aber immer nur einmal am Tag, morgens in der Kita. Zuhause war immer alles okay, daher habe ich dem nicht so viel Bedeutung beigemessen. Ich dachte, evtl hat er Str...


Leukozyten CRP

Sehr geehrte Herr Dr Busse, ich habe eine Frage zu meiner fast vierjährigen Tochter. Sie hatte über Ostern Scharlach, mild und keine Apotheke im Umkreis hatte KinderAntibiotika, also haben wir es so auskuriert. Der Streptokokken Abstrich im Labor 2 Wochen später war wieder negativ. Direkt danach hatte sie einen fiesen Virusinfekt mit Ohrbeteilig...


Immer noch Leukozyten im Urin trotz Antibiotika

Guten Tag,  Bei meiner Tochter ( 3 Jahre) Wurde am Donnerstag eine blasen entzündung festgestellt.  Sie hatte eine hohe Anzahl Leukozyten im Urin und die typischen Symptome..  Jetzt nimmt die das Antibiotika seit Donnerstag. Infecto trimet. 2x täglich 5 ml Sie soll es insgesamt 5 bis 7 Tage nehmen  Heute hab ich ihren Urin mal se...


Leukozyten leicht erhöht im urin

Guten Abend Doktor Busse.   Mein Sohn 5 Jahre klagt seit gestern über ein brennen an der vorhaut Spitze die auch gerötet ist,zudem hat er auch eine vorhautverengung die mit betagalen 0,1 creme behandelt wird. Er ist eben gerade aufgestanden weil er auf die Toilette musste und habe dann gleichzeitig ein test mit combur Streifen gemacht die...


Leukozyten im Urin nach Antibiose

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere Tochter bekam aufgrund von v.a. Harnwegsinfekt Cefpodoxim 40mg/5ml 2x tgl 5ml. für 7 Tage (da sie nur Fieber hatte) und der Urinstix zeigte : Leuko 2+, Prot 1+, Ery 2+. Der Urin wurde auch im Mikroskop untersucht. Dort waren Leukozyten zu sehen. Die letzte Antibiotikagabe war gestern morgen. Heute soll...


Nierenbeckenentzündung & Leukozyten

Hallo Herr Dr. Busse, leider hatte meine Tochter (11 Monate) eine Nierenbeckenentzündung. Sie hatte keine Symptome ausser 38,5 Temperatur. Nach der Behandlung mit Anribiotika ist nun wieder alles in Ordnung. Unser Kinderarzt hat uns Urinteststreifen für Zuhause mitgeheben, sowie Urinbeutel. Sobald Fieber aufritt, sollen wir wieder testen....


Leukozyten im Becherurin

Sehr geehrte Herr Busse, ich war am Montag mit meiner Tochter beim Kinderarzt und hab den Urin mit einem Becher aufgefangen und kontrollieren lassen, da sie eine Einzelniere mit Harnleiterweiterung und VUR Grad 4 hat.  Der Urin wies Leukozyten im Harn auf. Anschließend etnahm die Ärtzin einen Kathetherharn, dieser war Leukozytenfrei. Ich ...


In Urin weiterhin Leukozyten

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, unsere Tochter hatte vor einer Woche hohes Fieber (39,4). Erst dachten wir an eine Erkältung. Das Fieber war aber nach zwei Tagen weg und sie hatte nur noch einen kleinen Schnupfen. Da sie aber über Schmerzen beim Wasser lassen und Bauchschmerzen klagte, haben wir einen Combur-Test gemacht. Der war dann positiv a...


Leukozyten +++

Hallo liebes Expertenteam, bei der Untersuchung unserer 15 Jährigen Tochter wurden im Urin Leukozyten festgestellt +++. Die anderen Urinwerte waren vollkommen in Ordnung. Sie hat beim Wasserlassen keine Beschwerden auch muss sie nicht vermert zur Toilette.  Wir haben ein Breitbandantibiotika bekommen und sollen es 7 Tage lang nehmen. ...