Frage: Sohn schein mich nich zu erkennen

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn (17 MOnate) war schon immer ein schlechter Schläfer. Durchschlafenist für uns ein Fremdwort. IN den letten Tagen wurde es besser, jetzt haben wir aber seit ein paar Tagen das Phänomen, dass er in den Morgenstunden weinend "aufwacht", nach Mama schreit, aber sich gegenmich wehrt, wenn ich ihn beruhigen oder rausnehmen will. Heute morgen hat er sogar nach mir geschlagen. Ich hab das Gefühl er erkennt mich nicht. Wenn Papa kommt und ihn auf den Arm nimmt, wehrt er sich ncih mehr ganz so heftig und will dann doch zu mir?? Der Nachtschreck kann es ja nicht sein.Gibt es eine andere Erklärung, muss ich mir Sorgen machen und wenn ja, an wen wende ich mich?? MIr macht es Angst, dass er mich nicht zu erkennen scheint. Danke für Ihre Antwort SabineK

von SabineK am 24.10.2014, 09:41



Antwort auf: Sohn schein mich nich zu erkennen

Liebe S., bis man aus dem Traumschlaf zum vollständigen Wachsein kommt, kann es eine Zeit lang dauern und genau in dieser Phase ist es ähnlich wie beim "Nachtschreck". Unruhe aber kein Kontakt zur Umwelt. Bleiben Sie gelassen, seien Sie einfach nur da, reden oder singen, mehr nicht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.10.2014