sind lange Flugreisen für Babies ein Strahlungsrisiko

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: sind lange Flugreisen für Babies ein Strahlungsrisiko

Hallo, wir sind schon in den Schwangerschaften gern gereist (USA, Neuseeland) und möchten dies mit beiden Kindern fortführen (unter 3 Jahre alt). Ist eine einmal jährlich stattfindende Langstreckenreise bezüglich der Höhenstrahlung vertretbar?

von pinzette am 20.08.2016, 07:02



Antwort auf: sind lange Flugreisen für Babies ein Strahlungsrisiko

Liebe P., das sollte man "ganzheitlich" sehen immer unter dem Aspekt:betrachten, was haben meine Kinder davon, wenn ich sie auf eine lange Flugreise mitnehme? Und welchem Stress bis hin zum Infektionsrisiko setze ich sie (und auch mich) aus? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.08.2016