Frage: Signal/Markierungsfarbe giftig?

Hallo, mir passieren ja immer die dollsten Dinger ... Vorhin bin ich mit dem Auto am Sägewerk vorbeigefahren. Dort wurde in den Schnee viel pinke Signalfarbe versprüht, um die LKW davon abzuhalten über eine Brücke zu fahren. Nun bin ich mit meinem Auto dadurch gefahren. Nun mache ich mir Sorgen, ob noch was am Auto klebt und mein Sohn beim Aussteigen davon etwas abbekommen hat. ist Signalfarbe giftig? Grüße, D.

Mitglied inaktiv - 16.01.2017, 12:32



Antwort auf: Signal/Markierungsfarbe giftig?

Wer weiß welche giftigen schädlichen Stoffe auf einer Straße sind. Die Konzentration macht es aus. Wenn es ultra gefährlich und giftig wäre würde man damit doch nicht einfach so sprühen? Dein Kind müsste ja sterben wenn er etwas draußen berührt und dann die Finger in den Mund steckt oder mit den "dreckigen" Händen etwas isst. Da passiert sicher nichts!

Mitglied inaktiv - 16.01.2017, 12:50



Antwort auf: Signal/Markierungsfarbe giftig?

Bei Verdacht auf Vergiftungen etc. bitte immer Giftnotrufzentrale anrufen! Nicht warten bis jemand im Internet antwortet! Das kann im Notfall zu lange dauernd. Die Giftnotrufzentrale ist rund um die Uhr erreichbar und mit Spezialisten besetzt. Die können dir weiter helfen.

von Mama892901 am 16.01.2017, 14:08



Antwort auf: Signal/Markierungsfarbe giftig?

Da passiert nichts. Bist Du inzwischen in Behandlung?

Mitglied inaktiv - 16.01.2017, 16:00



Antwort auf: Signal/Markierungsfarbe giftig?

Im ernst jetzt? Lebst du sonst in einer Glaskugel?

von kati1976 am 16.01.2017, 19:44



Antwort auf: Signal/Markierungsfarbe giftig?

Liebe D., es ist wie bei allen Dingen eine Frage der Dosis - und die ist selbst unter konstruierten Bedingungen wie hier minimal. Also kann nichts passieren. Größere Mengen sind giftig für Mikroorganismen in Gewässern und wenn man sie direkt ins Auge sprüht ist das auch nicht gesund... Alles Gute

von Dr. Trost-Brinkhues am 16.01.2017, 22:04



Antwort auf: Signal/Markierungsfarbe giftig?

Oh man, was ist denn hier schon wieder los?

Mitglied inaktiv - 16.01.2017, 23:54