Frage: Sekundäres ertrinken

Hallo habe mein Sohn ist 1 1/2, habe ihm eben die Haare gewaschen, dabei hat er Wasser ins Gesicht bekommen und gehustet habe von diesem 2. Ertrinken gehört und bin dementsprechend beunruhigt. Er verhält sich normal, hat aber gerade nochmal gehustet muss ich mir sorgen machen vielen dank

von Muddi1986! am 18.06.2017, 19:38



Antwort auf: Sekundäres ertrinken

Liebe M., das hat damit nichts zu tun. Über die Suchfunktion finden Sie entsprechende Antworten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2017



Antwort auf: Sekundäres ertrinken

Wann versteht Ihr es endlich? Zweites Ertrinken kommt überhaupt nur in Betracht, wenn das Kind fast ertrunken ist und medizinische Maßnahmen, sprich Wiederbelebung, Beatmung benötigt wurde. Mal eben ein bisschen Wasser schlucken reicht nicht aus! Beim Haare waschen ist noch kein Kind ertrunken, außer Du machst das in der vollen Wanne und drückst den Kopf nach unten! Meine Güte, kommt das jetzt wieder jeden Tag?

Mitglied inaktiv - 18.06.2017, 19:46



Antwort auf: Sekundäres ertrinken

Hallo, Die Frage zum sekundären Ertrinken hatten wir alleine gestern oder vorgestern 3 x und immer lautet die antwort. Kein Grund zur Sorge. Sekundäres Etrinken kommt nur nach reanimation vor. Vg

von Mimi987 am 18.06.2017, 19:52