Frage: Seetang

Hallo Herr Dr. Busse, habe diese Woche bei unserem Fischhändler zum ersten Mal Seetang gekauft. Dieser war etwas gewürzt und der Händler empfahl es z.B. unter Nudeln zu vermengen. Das wollte ich mal ausprobieren und somit gab es gestern als Beilage Nudeln mit Seetang. Davon haben auch meine Kinder gegessen, wenn auch nur wenig. Heute habe ich dann ganz verwundert im Internet gelesen, dass das ungesund sein kann, insbesondere für Kleinkinder. Muss ich mir wegen einer einmaligen, geringe Gabe jetzt Sorgen machen? Ich muss dazu sagen, wir kommen aus Süddeutschland, wo Jod ja eher ein Mangel ist...Der Händler meinte noch, das sei gesund :-( Danke und viele Grüße

von Kaffeebecher am 29.01.2016, 09:42



Antwort auf: Seetang

Liebe K., was soll daran bitte ungesund sein? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2016