Frage: schwitzen

schwitzenHallo Mein Sohn ist drei und seit kurzem immer wenn schläft schwitz ganz doll. Abends nur nach einschlafen dann nicht mehr aber mittags wenn macht mittagsschlaf fast ganze zeit. Heute wenn er aufgewacht ist war soger unterhemd bisschen nass und nacken und haare. Sonst schwitzt er nicht . Muss ich zum arzt? Danke lg justyna

von Justyna231081 am 26.05.2015, 17:03



Antwort auf: schwitzen

Liebe J., bei heftigen Träumen - und die sind normal - kann man auch mal ins Schwitzen kommen. Das ist nichts ungewöhnliches, wenn ein Kind insgesamt gesund und fit ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwitzen

Sehr geehrter Herr Dr Busse,   Ich habe gerade meinem Sohn Kleidung während Schlaf gewechselt, da es voll nass war. Haare ist auch nass, bereit zum föhnen. Er ist 5 Jahre alt, sonst gesund, hat aktuell auch kein Fieber, schläft ruhig. Bei uns ist auch warm nachts, wir sind gerade im Urlaub. Soll ich mir Sorgen machen, also nur wegen Schwitze...


Frage zum schwitzen

Hallo Herr Doktor Brügel,  In dieser Frage geht es mal nicht um meine Tochter sondern um mich. Ich hoffe das ist okay das ich hier so etwas Frage. Jetzt wo es nochmal so richtig warm wird (aktuell bis 30 grad) schwitze ich etwas stärker ich habe auch recht dickes Haar sodass ich am Kopf immer am stärksten schwitze nun ist dabei die Stirn oft ka...


Schwitzen in der Nacht

Hallo,    meine Tochter ist 1 Jahr alt geworden und schwitz fast jede Nacht. An der Kleidung liegt es nicht, da ich schon viel an Schlafkleidung ausprobiert habe (von nur Windel bis hin zum Kurzbeinschlafanzug).  Nachts habe ich das Fenster immer gekippt. Sie schwitzt im Nacken aber ihre Haut ist immer kalt. Meine Frage wäre, ob es viellei...


Schwitzen im Nacken

Hallo Frau Althoff, unser Zwerg schwitzt zurzeit beim stillen oder wenn sie in meinem Arm schläft ziemlich im Nacken, obwohl es gar nicht mehr so warm ist. Wenn ich sie auf der Brust liegen habe oder im Bett ist sie schön angenehm im Nacken. Ist das normal? Kann sie sich erkälten oder so wenn sie so schwitzig im Nacken ist und unsere Wohnung re...


Schwitzen

Mein Sohn 15 Monate ist zurzeit verkühlt. Als er heute vom Nachmittagsdchläfchen aufwachte, war er an Kopf und Nacken klitsch nass geschwitzt. Darf das im Rahmen eines Infektes auftreten oder sollte man es abklären.  Der nächste KiArzt Besuch ist erst wieder nächste Woche. Danke


Schwitzen beim einschlafen

Lieber Dr Busse Ist das normal  das meine Tochter 9 Jahre alt  schwitz beim einschlafen??? Wir ihnalieren  gerade  mit flutide  weil letzte Monate ständig Husten  hat kann von das kommen???  Liebe Grüße 


Blauer Mund und leichtes schwitzen

Hallo Dr. Busse,   Meine Tochter,  knapp 7 Monate, hatte vergangene Woche Corona. Wir hatten telefonische Rücksprache mit unseren KiA und waren abends, wegen leichten Husten Sicherheitshalber nochmal beim kinderärztlichen bereitschaftsdienst. Da war alles top. Trotz Fieber interessiert, Sauerstoffsättigung 99% und freie Lunge. Sie hatte 1...


Schwitzen in der Nacht und kratzen an den Ohren

Lieber Herr Dr. Busse Meine 3 jährige Tochter schwitzt immer wieder mal nachts, dass ich sie neu umziehen muss(Oberkörper) sie kratzt dann an den Ohren und hat ein gerötetes Gesicht und schreit und weint. Hat aber alle Zähne schon seit 2 Wochen. Die letzten 2 Backenzähne haben die Kauebene schon erreicht. Haben vor 2 Wochen die Influenza gehabt...


Starkes Schwitzen

Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Wochen alt. Seit gestern schwitzt er phasenweise sehr stark am Kopf und Nacken. Der Schweiß ist zum Teil kalt, er selbst fühlt sich warm an. Temperatur rektal 37,2-37,4C. Er hat aktuell viele Bauchschmerzen (Säuglingskolik). Ansonsten geht es ihm gut. Ist das Schwitzen besorgniserregend?  vG 


Plötzliches schwitzen beim Baby

Sehr geehrte Frau Althoff,  seit ein zwei Wochen habe ich festgestellt, dass meine Tochter 3 Monate alt vermehrt schwitzt Hauptsächlich am Kopf. Da die Temperaturen Wärmer geworden sind habe ich mir gedacht das liegt wohl daran. Ich habe ihr dann nur noch einen langarm Body und eine Hose angezogen wenn wir zu Hause waren. Seit zwei Tagen ist ih...