Frage: Schwellkörper

Lieber Dr. Busse Ich habe eine etwas seltsame & peinliche Frage, die ich unserem Kinderarzt nicht stellen möchte und auch im Internet nichts dazu finde... Können Sie mir sagen, ob sich die Form des Schwellkörpers mit der Zeit noch ändert? Kurze Erklärung: unser 2 jähriger Sohn hat ab und zu einen steifen Penis, was an sich ja normal ist. Ich habe mir darüber nie Gedanken gemacht, aber mein Mann meinte, er hätte in dem Zustand einen seltsamen kleinen Knick an der "Wurzel" und außerdem steht er im 90° Winkel ab, was aber als junger Mensch mehr sein müsste (also höher, Richtung Bauch). Ich denke, das ändert sich noch, der sollte ja auch noch gehörig wachsen. Mein Mann ist der Meinung, dass die Form bzw. der Winkel so bleibt & daran liegt, dass wir ihn beim Wickeln immer nach unten legen, so dass der Schwellkörper runtergedrückt wird. Hat er Recht? Ich wünsche unserem Sohn später ein erfülltes Liebesleben, ohne Komplexe aufgrund anatomischen Seltsamkeiten, deswegen wäre es schön zu hören, dass das normal ist oder wir etwas ändern können, oder eben auch nicht. Hauptsache, wir versauen ihm nicht sein bestes Stück durch falsches Wickeln ;) Viele Grüße & danke das sie immer jede noch so komische Frage freundlich beantworten! Anja

von Anja.Mau am 30.11.2016, 11:15



Antwort auf: Schwellkörper

Liebe A., Eltern können in diesem Sinne weder Positives noch Negatives tun für das spätere "Liebesleben" ihres Sohnes und solche Ängste und Gedanken sind völlig fehl am Platze. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2016



Antwort auf: Schwellkörper

Die Sorge Deines Mannes in allen Ehren, aber legt das gute Stück doch mal beim Wickeln nach oben! Und dann unterwegs genug Wechselkleidung einpacken!

von Ninu am 30.11.2016, 11:24



Antwort auf: Schwellkörper

Nimu, das habe ich ihm auch gesagt^^.

von Anja.Mau am 30.11.2016, 11:30



Antwort auf: Schwellkörper

Danke für die Antwort, jedoch weiss ich nun noch immer nicht, ob sich das alles noch verändern kann oder nicht. Es würde mich wirklich interessieren, ob es keine Veränderung beim Winkel etc. mehr gibt, ganz unabhängig von der Möglichkeit etwas dafür oder dagegen zu tun.

von Anja.Mau am 30.11.2016, 18:27