Frage: Schreien beim Aufwachen

Hallo! Meine Tochter (9 1/2 Monaten) schreit immer morgens während dem Aufwachen - die Augen sind dabei geschlossen. Ganz egal ob sie in ihrem eigenen Bett liegt oder mit im Elternbett. Sobald sie morgens wacht wird geht das Geschrei los. Sie lässt sich mit nichts beruhigen. Es dauert ca. 5 Minuten, dann hört sie auf und öffnet die Augen Das macht sie nur morgens. Nach allen anderen Schläfchen ist es nicht so Woran könnte es liegen? Was können wir ändern liebe grüße

von einspluseinsgleichdrei am 24.09.2016, 22:35



Antwort auf: Schreien beim Aufwachen

Liebe E., nehmen Sie es gelassen. Dass man beim Übergang zum Wachwerden erst mal etwas verwirrt ist, ist normal. Sie könnten nur mal versuchen, sie eine Viertelstunde vorher sanft zu wecken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nächtliches Schreien,Aufwachen

Sofia ist nun knapp drei Jahre alt und wir hatten beim schlafengehen, außer sie hatte Husten, nie Probleme. Doch seit dem 24.12 bring ich sie nach wie vor ohne Problem ins Bett. Sie schläft eine 3/4 -1 Std ohne Probleme, dann erwacht sie und ruft nach mir. Ich muß sie dann auf den Arm nehmen und sie ist wie im Halbschlaf. Sie möchte aus ihrem Zimme...


Schreien nach dem Aufwachen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, unser Sohn - 10,5 Monate - wacht auf und fängt an zu meckern/weinen. Nach jedem (!) Schlaf. Er wird dann immer sofort hochgenommen. Von anderen höre ich, dass ihre Kinder "lustig vor sich hinplappern". Kann ich das auch irgendwie bewirken? Gruß Maltini


Aufwachen/Schreien

Hallo Dr. Busse, wir bringen unsere Tochter Miriam, 3 1/2 Jahre, um 19 Uhr zu Bett. Alle paar Tage mal wacht sie dann um 20 Uhr schreiend auf und ruft "Mama". Auch wenn die Mama Miriam direkt in den Arm nimmt und beruhigt, dauert das 5 Minuten lang und sie schreit weiter nach Mama. Dabei hat Miriam die Augen auf, aber ich bin mir garnicht ...


Schreien beim Aufwachen!!

Hallo Hr. Dr.Busse!! Habe eine frage: Ist das normal das mein Sohn (15 monaten) Immer schreit wenn er aufwacht? Lieben Gruss Anna


aufwachen und schreien

Hallo Dr. Busse, ich habe schon wieder eine Frage zum Schlaf meines Sohnes ( es stellen sich einfach jeden Tag neue ...) Inzwischen habe ich ihn soweit , dass er auch tagsüber in seinem Bettchen - wenn auch mit viel Zuspruch / Unterstützung - einschläft. Allerdings wacht er teilweise nach kurzer zeit wieder auf und schreit untröstlich bis ...


Schreien beim Aufwachen

Hallo Dr. Busse, unser Sohn ist jetzt bald 13 Monate und wir haben das "Problem", dass er immer sofort losschreit, wenn er wach wird. Das ist egal wann, ob in der Früh oder tagsüber. Er schreit immer. Ich hab das Gefühl, dass das anfangs noch so ein aufforderndes Schreien ist und dann aber sofort in Zorn übergeht, wenn ich nicht sofort da bin. D...


Krampfartiges Schreien vor dem Einschlafen / nach dem Aufwachen

Hallo Dr. Busse! Meine Zwillingssöhne sind 13 Monate alt, Leo ist ein sehr fröhliches und aufgewecktes Kind, er wurde vor ca. 1 1/2 Monaten abgestillt und schläft seitdem meistens durch. Untertags ließ er sich immer durch Schaukeln oder im Kinderwagen schlafen legen. Seit einigen Tagen bekommt er immer wieder krampfartige Schreianfälle, gerä...


Nächtliches Aufwachen mit Schreien und weinen

Hallo Dr. Busse Meine Tochter ist 4,5 Jahre alt und schlief bisher Nachts eigentlich ganz gut und auch durch. Aber seit einer Woche wacht sie jeden Abend ca. 1 Stunde nach dem Einschlafen Schreiend und wimmernd auf. Eigentlich spricht sie sonst sehr deutlich aber in dem Moment verstehe ich immer nur AUA, AUA, AUA. Und sonst ist alles was sie sag...


Schreien beim aufwachen

Hallo, ich habe bei meiner kleinen (19monate) immer wieder etwas beobachtet. Wenn sie tagsüber ihren mittagschlaf macht, schreit sie ungefähr nach 30-50 Minuten auf aber die Augen sind zu. Gibt man ihr den Schnuller, oder sie findet selbst den Schnuller steckt sie ihn in ihren Mund und schläft weiter, dass kann dann schon so bis 1, 5 Stunden sein,...


Schreien aber nicht aufwachen

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 6 Monate alt. Wir haben dass Problem dass er nicht von alleine aufwacht, sondern nur anfängt zu schreien. Dass geht bereits seit 2 Monaten so und ist bei allen Schläfchen der Fall. Egal ob Tagsüber oder beim aufwachen vom Nachtschlaf. Es läuft eigentlich immer gleich ab: Tagsüber schreit er nachdem er e...