Schnuller im Haus auf den Boden gefallen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Schnuller im Haus auf den Boden gefallen

Guten Tag Herr Dr. Busse, was kann im schlimmsten Fall passieren, wenn ein runter gefallener Schnuller einmal wieder im Mund bei einem 7 Wochen alten Baby landet? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen

von Blumme01 am 19.07.2016, 15:47



Antwort auf: Schnuller im Haus auf den Boden gefallen

Liebe B., bitte nehmen Sie auch das Leben mit Baby ein wenig gelassener. Das ist normaler Alltag und kein Anlass für Sorgen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.07.2016



Antwort auf: Schnuller im Haus auf den Boden gefallen

Da ich mal davon ausgehe, das eine normale Hygiene im Haus herrscht, wird da nichs passieren. Du lässt dein Kind doch (hoffentlich) auch auf dem Boden spielen?

von Sternenstunde am 19.07.2016, 16:39



Antwort auf: Schnuller im Haus auf den Boden gefallen

Einen Tag vorher hatten wir Besuch der die Straßenschuhe anbehielt.

von Blumme01 am 19.07.2016, 18:07



Antwort auf: Schnuller im Haus auf den Boden gefallen

Was meinst du mit "im schlimmsten Fall passieren"? Erwartest du darauf wirklich eine Antwort? Dein Kind wird noch allerlei Dreck im Mund haben, so ist das Leben. Was glaubst du, wieviele Millionen Babys täglich mit Schmutz in Berührung kommen? Nichts wird passieren.

Mitglied inaktiv - 19.07.2016, 18:20



Antwort auf: Schnuller im Haus auf den Boden gefallen

Mein Kind ist ein jahr. Das passiert hier seit der Geburt täglich gefühlte 1000 mal. Meinem Kind geht es gut. Es war noch nicht einmal krank oder so.

von Sternschnuppe 84 am 19.07.2016, 20:46



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schnuller in Arztpraxis auf Boden gefallen

Lieber Dr. Busse Als wir bei unserer Kinderärztin zwecks Grundimmunisierung waren, flog der Schnuller auf den Praxisboden. Die Ärztin hat Handdesinfektionsmittel in ein Tuch getan, den Schnuller abgerieben damit und anschließend kurz unter fließendes Wasser gehalten und meinem 3 Monate alten Sohn wieder in den Mund gesteckt. Nach 2 Sekunden drüb...


Schnuller auf Boden gefallen

Guten Abend Herr Dr. Busse Heute waren wir bei Freunden im Garten. Eine meiner Freundinnen hat dann meinen Sohn (3 1/2 Wochen alt) gehalten und ist im Garten umher gelaufen. Da hat er plötzlich seinen Schnuller verloren und er ist kurz auf den Boden ins Gras gefallen. Sie hat den Schnuller genommen und mit der Wasserflasche auf dem Tisch kurz ab...


Schnuller im Krankenhaus auf den Boden gefallen

Lieber Herr Doktor, Wir waren heute mit unserem vier Monate alten Baby im Krankenhaus. Dort ist der Schnuller im Behandlungsraum auf den Boden gefallen. Mein Mann hat es nicht gesehen und hat den Schnuller dem Kind in den Mund gesteckt. Habe total Angst, dass es sich jetzt irgendwelche Keime eingefangen hat. Kann man etwas tun? Vielen Dank...


Handy auf den Kopf gefallen

Hallo Herr Dr Brügel, gestern passierte mir etwas, das mir seither keine Ruhe lässt. Mein drei Monate altes Baby lag wach auf meiner Brust, während ich ein Video auf meinem Handy schaute. der Abstand zwischen Baby und Handy betrug geschätzt 10 cm. Plötzlich flog mir aus unerklärlichen Gründen das Handy aus der Hand und landete auf meiner Schult...


Gegenstand auf Baby gefallen

Liebe Experten,  Heute Morgen ist meinem Sohn, 7 Monate, ein Mini-Backblech (500g) aus  ca 70cm Höhe auf den Kopf gefallen (mit der flachen Seite, nicht mit einer Kante). Er hat danach wenige Minuten schlim geweint, sich aber durchs Stillen sofort beruhigt. Danach hat er auch gleich wieder gelacht. Er hat im Anschluss wie immer eine Stunde schö...


Kopf nach hinten gefallen

Hallo Herr Dr. Busse, mein vier Monate alter Sohn schlief vorhin auf meinem Arm, als ich etwas aufheben wollte. Ich habe seinen Oberkörper gestützt, doch wohl den Kopf nicht gut genug.  Sein Kopf ist also dann kurz ruckartig nachhinten gefallen, er hat nicht geweint oder sonstiges; ich habe mich jedoch erschrocken und habe nun Sorge, dass ic...


Schnuller nur abgewaschen

Hallo, wie schlimm ist es, wenn man die Schnuller nicht täglich desinfiziert/abkocht? Wir waschen diese meist nur mit warmen Wasser ab und kochen sie einmal die Woche aus. Ist das für unser Baby gefährlich? Wir sind ein Haushalt mit 2 größeren Kindern und Hund. Klinisch rein ist es sowieso nie. Falls das aber gefährlich für unser 3 Monate al...


Schnuller anderes Baby

Hallo Herr Dr. Busse, meine Schwester nahm zur Beruhigung meiner kleinen Nichte (11 Monate) den Schnuller meines Kindes (3 Monate). Nach dem Motto, es sind saubere, gesunde Babys "da passiert nichts". Meine Nichte hat den Schnuller auch gebissen. Sollte ich den Schnuller nach dem Sterilisieren ganz normal benutzen oder eher wegschmeissen? ...


Baby vom Bett gefallen

Guten Tag Herr Dr. med. Andreas Busse Mein 8 Monate alt Baby ist gestern um 22:30Uhr vom Bett( ca. 55cm hoch) runtergefallen. Wo ich ihn gesehen habe, war er auf der Bauchlage. Er hat nur kurz geweint. Bis jetzt trinkt und isst er wie immer. Er krabbelt und lacht. Beim Schalfen wird er vom Geräusche ( oder von mir) geweckt. Muss ich ihn jetzt ...


Häufiges Aufwachen wegen Schnuller

Guten Tag,   Meine Tochter,fast 20 Wochen alt, wacht nachts häufig wegen dem Schnuller und weint, wenn er nicht mehr im Mund ist.   Ich muss jedes Mal aufstehen und in ihr Zimmer laufen um den Schnuller zu geben, weil sie den nicht findet.   Habe schon vieles ausprobiert. Mehrere Schnuller verteilt und auch Nachtschnuller hingele...