Frage: Schmerzen beim Stuhlgang

Guten Tag, Mein Sohn, fast 7 Jahre, klagt seit einigen Tagen über Schmerzen beim und nach dem Stuhlgang. Er sagt, ihm tut es innen weh. Zu sehen ist nichts. Bekannt ist bei ihm eine eosinophile Colitis, die aber bei der letzten Endoskopie nicht mehr nachweisbar war. Kann eine solche Erkrankung erneut auftreten? Kann ich noch etwas abwarten oder sollten wir doch schnellstmöglich zum Kinderarzt? Danke für eine Antwort

von SchulzisMama am 31.08.2015, 10:47



Antwort auf: Schmerzen beim Stuhlgang

Liebe S., besonders aufgrund der bekannten Grunderkrankung sollten Sie das zeitnah beim Kinderarzt abklären lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.08.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, wir haben ein sehr schmerzhaftes Problem. Unsere fast einjährige Tochter hat ein paar Wochen ziemlich harten Stuhl. Sie führt mindestens einmal täglich ab, aber sie hat dermaßen Schmerzen... Ich muss es teilweise selber rausdrücken, ihr Anus wird blau und dehnt sich extrem und reißt teilweise leicht ein, dass es blutet... Heute ...


Baby hat immer Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, ich bin langsam an verzweifeln. Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt und hat seit der Geburt starke Schmerzen beim Stuhlgang. Er wird voll gestillt, hat immer noch mehrmals täglich Stuhlgang (Konsistenz und Farbe unauffällig), quält sich aber den ganzen Tag und die ganze Nacht damit zu drücken und weint ständig dabei. Er entleer...


Kleinkind hat Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo Dr. Busse, erst einmal wünsche ich Ihnen ein schönes Jahr 2020. Unser 3jähriger Sohn hat nach einer Woche Bettlägerigkeit starke Probleme mit seinem Stuhlgang bzw Verstopfung gehabt. Seit 3 Wochen und nach regelmäßiger Gabe von Lactulose ist sein Stuhl mittlerweile weich.Trotzdem haben wir das Gefühl er verkneift sich das Geschäft und w...


Stuhlgang und Schmerzen

Sehr geehrter Herr Busse, Unsere Tochter ist 3 Jahre alt und ist seit 1,5 Monaten windelfrei. Dies ging ganz alleine aus eigenem Antrieb ohne Training von heute auf morgen. Nur Nachts trägt sie noch eine. Sie hatte nie Probleme mit der Verdauung und hat auch jetzt normalen Stuhlgang. Seit zwei Wochen weint sie regelmässig und sagt sie hat Schm...


Schmerzen beim Stuhlgang

Guten Tag Unsere Tochter ist 15 Monate alt und hat manchmal Schmerzen beim Stuhlgang. Das ist praktisch nur dann der Fall, wenn sie dabei in ihrem Hochstuhl sitzt (aber umgekehrt hat sie nicht immer, wenn sie dabei im Hochstuhl sitzt, Schmerzen). Füllt sie dann am gleichen Tag wieder die Windel, während sie sich woanders aufhält, tut es ihr meis...


Schmerzen beim Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Busse, ich hatte Ihnen vor einer Weile schon mal geschrieben, da mein Sohn (jetzt 6,5 Monate alt) Probleme mit dem Stuhlgang hatte (Verstopfung, harter Stuhl). Das ist inzwischen viel besser geworden, die Ausscheidungen sind jetzt regelmäßiger und ganz weich. Trotzdem weint mein Sohn jedes Mal beim Stuhlgang und scheint Schmerzen...


Baby, 4,5 Monate, große Schmerzen vor Stuhlgang

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, unsere vollgestillte Tochter wird seit vielen Wochen immer wieder von Bauchschmerzen geplagt. Aktuell immer dann bevor sie Stuhlgang hat. Sie schreit dabei schrill und laut, weint mit vielen Tränen, macht sich steif und lässt sich kaum beruhigen. Das passiert aktuell alle 3 bis 5 Tage. Wärme, Fliegergriff, Abhalten...


Schmerzen beim Stuhlgang

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr alt. Wir geben ihm seit Februar Beikost und seit April / Mai festere Nahrung dazu. Gestillt wird er auch noch. Er hat seit Juni Schmerzen beim Stuhlgang und schreit sehr. Meistens ist es aber erst danach, deswegen hatte ich die Vermutung, ihn stört der Inhalt der Windel dann am Po. E...


Schmerzen Stuhlgang trotz weichem Stuhl

Guten Tag Herr Busse,  mein Sohn (16 Monate) jammert bereits seit einigen Monaten bevor und während er Stuhlgang hat. Er wird bereits etwas eine Stunde davor unruhig und quengelig und wenn er dann in die Windel macht, weint er dabei und drückt ganz fest (oft rotes Gesicht), obwohl der Stuhl immer breiig ist. Und das tut er tatsächlich bei jedem...


Schmerzen bei weichem Stuhlgang

Guten Tag,  Mein kleinkind hat schon öfter gezeigt das es Stuhlgang unangenehm empfindet inde es dabei nach mir gerufen hat und auf den Arm wollte. Nun fängt es aber am zu versuchen diesen einzuhalten und wenn sie dies nicht mehr schafft und der Stuhlgang rauskommt habe ich saß gefühl dues tut ihr weh. Erst dachte ich sie hätte Verstopfun...