Frage: Schleimhusten

Sehr geeherer Herr Dr. Meine tochter 18 monate hatte von jänner bis april dauerhusten. (Schweisstest.. Crp.. Nasenabstrich.. Abhören...alles unauffällig) - wir warn auch bei mehreren Ärzten und es ist einfach eine bronchities. Seit 1 woche hustet sie wieder (ich habe sie wahrscheinlich angesteckt) .. Fieber hat sie nie. Die Nase läuft und ohre Augen sind morgens verklebt ( haben tropfen da) Wir müssen sobald sie hustet mit flexotide und subtanol inhalieren. Wir warn auch schon wiedermal abhören - war nichts zu hörn. Nun ist es aber so das der Nasenschleim dunklgelb ist.. dann kann es ja nbakterieller infekt sein. Muss man da nicht ein antibiotikum geben??? Essn geht und Trinkn super.

von neya am 28.06.2016, 10:47



Antwort auf: Schleimhusten

Liebe N., Luftwegsinfekte werden praktisch immer von Viren verursacht und im Verlauf eines Schnupfens wird das Sekret immer gelb-grünlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten Schleim

Hallo! Was passiert, wenn ein 1jähriges Kind mit hohem Fieber krank ist und zusätzlich extremst verschleimt ist in den Bronchien starker, tiefer, Husten, diesen Schleim aber durch abhusten NICHT herausbringt??? Entzündet sich dann da in den Bronchien was oder verschwindet der Schleim von selbst irgendwann? Er kann sich ja nicht in Luft aufl...


Husten/Schleim

Sehr geehrter Dr. Busse, wir waren mit unserem Sohn in Spanien. Dort hat er etwas Husten bekommen und auch einen verschleimten Hals - kein Fieber. Haben dort in der Apotheke Hustensaft von DHU bekommen, haben diesen aber abgesetzt nachdem es nicht besser wurde. Nun sind wir wieder in Deutschland. Der Husten ist weg, der Schleim im Hals ist aller...


Husten Schleim Stark übergeben

Hallo Herr Busse Ich habe eine frage unszwar ist meine tovhter 2 wochen alt wir haben am 19.1.2019 entbunden und seit 3-4 tagen ist sie krank sie hat extreme husten gestern ging es ihr voll gut heute hat es wieder angefangen ich bin auch erkältet... heute hat sie sich auch noch sehr stark übergeben... wir waren beim ka meinte inhalieren und kochsa...


Mund offen/Schleimiger Husten

Hallo, Meine Tochter, 17 Monate alt, hat seit ca 7 Wochen schleimigen Husten. Wobei man eigentlich nicht von Husten reden kann. Eher hört man, dass sie im Hals Schleim hat, weil es röchelt und wenn es zu viel Schleim ist hustet sie dann ist er erstmal wieder weg. Am stärksten ist es nachts und morgens. Heute Nacht hat sie den Schleim ausgesp...


Husten und verschleimt

Hallo Herr Dr. Brügel,   unsere Tochter (am Sonntag 5 Wochen alt) hat seit heute Nacht husten und ist verschleimt. Heute Nacht hatte sie einen ziemlichen Hustenanfall bis ich sie auf meinen Bauch gelegt hab. Seitdem hustet sie nur noch vereinzelt. Sie trinkt gut und hat kein Fieber (37,1). Würden Sie trotzdem lieber zum Kinderarzt gehen weil...


Nachtrag Husten und verschleimt

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,   vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Wie häufig sollte man zur Kontrolle Fieber messen. Reicht früh und abends aus oder sollte man lieber öfters messen?    Liebe Grüße und schönes Wochenende:)  


Husten und verschleimt

Hallo Frau Althoff,   unsere kleine 8,5 Wochen alt. Hört sich in der Nacht immer wieder verschleimt an und hustet immer mal wieder 2-3 mal hintereinander. Tagsüber hustet sie meistens nicht oder alle paar Stunden mal. Kann tagsüber aber auch sein, dass sie sich nur verschluckt hat. Kann es sein das wenn sie eigentlich nur nachts hustet, dass...


Schleimiger Husten seit 5 Wochen

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Baby ist bald 5 Monate alt und hat schon seit etwas länger als einem Monat einen schleimigen Husten. Sie hat sich bei ihrem Bruder angesteckt der den Husten nun seit 6 Wochen hat.  Wir waren schon 3x beim Kinderarzt, mit dem Resultat, dass der Kinderarzt einen Virus vermutet, da kein Fieber aufgetreten ist, aber den...


Baby 6 Monate schleimiger Husten

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (nächste Woche 6 Monate) hat heute den 3ten Tag schleimigen Husten, die Nase rinnt auch stark - Fieber hat sie allerdings keines und auch die Laune ist recht gut. Da der Husten aber wirklich sehr verschleimt klingt und auch immer schlimmer wird (erster Tag war der Husten nur in der Früh heute auch tagsüber...


Ständige schleimige Husten seit der Geburt

Hallo Herr Dr. Busse, mein 5 Jähriger Sohn hat immer wieder schleimige Husten, schon seit er 3 Monate alt ist. Mal mit Fieber, aber öfter ohne. Vor 2 Jahren war er 1 Woche im Kkh wegen Pneumonie. Immer wieder muss er mit Ventolin inhaliert werden,  was mir auch viele Sorgen macht. Wir leben zz in Kosovo und hier haben wir regelmäßig die Ärzt...