Frage: Schlafen bei der Hitze

Hallo Doktor Busse, ist es normal das meine Tochter ist jetzt heute genau 2 Monate alt soviel schläft ?? Oder ist das wegen dem Wetter ? Sie schläft jetzt locker 4 Stunden normalerweise schläft sie so 1-2 Stunden und meldet sich dann . Also munter ist sie trinken tut die auch wenn sie wach ist . Oder ist es üblich das sich ihr schlaf Rhythmus ändert ??? Und was kann man den Kind gutes tun bei der Hitze bei uns sind es 32 grad. Mit freundlichen Grüßen Aycha

von Aycha am 21.07.2016, 16:40



Antwort auf: Schlafen bei der Hitze

Liebe A., entscheidend ist nur, dass die Kleine insgesamt fit und munter ist, wenn sie wach ist. Bei der Hitze natürlich so wenig wie möglich anziehen und im kühlen Haus bleiben. Gelegentlich lauwarm abduschen oder abwaschen kann sehr angenehm sein. Die Brust sollte man eher häufiger anbieten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.07.2016



Antwort auf: Schlafen bei der Hitze

Sei doch froh Schläft die Kleine genug. Es gibt genügend Mütter deren Kinder keine 4 Stunden am Stück schlafen und sich das wünschen würden.

von Martina_1981 am 22.07.2016, 09:00



Antwort auf: Schlafen bei der Hitze

Stimmt;-)

Mitglied inaktiv - 22.07.2016, 13:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafen bei Hitze

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir seit es jetzt so warm ist sehr viele Gedanken was das Schlafen meiner 9 Monate alten Tochter anbelangt. Da wir direkt an der Hauptstraße wohnen kann ich bei ihr im Zimmer und an den angrenzenden kein Fenster aufmachen, da es furchtbar laut ist(auch mitten in der Nacht, außerdem laute Nachbarn). Ich habe im Bad u...


Hitze / Schlafen

meine Tochter wird in 1,5 Wochen 1 jahr alt. Sie schläft im Moment bei dieser Hitze (über 30C) bei uns im Schlafzimmer in einem eigenen Bett. Die Temp. beträgt ca. 20-21C. Ich ziehe Ihr einen Kurzärmligen Schlafanzug an, packe sie aber jedoch noch in den Sommerschlafsack (weil ich mich ja nachts auch noch zudecke). 1.Ist dies zu warm für die klei...


Stillen - Hitze - Schlafen

Hallo Dr. Busse! Ich bin mir so unsicher, was das Stillen und Schlafen meiner Tochter (4 Wochen alt) betrifft. Sie schläft derzeit bei größter Hitze tagsüber 6 Stunden durch. Ich habe Angst, dass sie nicht genügend Flüssigkeit bekommt. Wie ist es? Reicht es aus, wenn sie alle 6 Stunden Muttermilch bekommt? Bekommt sie dadurch genug Flüssigkeit, ...


Schlafen und Essen bei dieser Hitze

Hallo Herr Dr Busse, unser kleiner Lucas ist nun 21 Monate alt, seit Januar diesen Jahres 87 Zentimeter groß und wiegt 11,7 kg. Seit es so heiß ist, mag er kaum noch etwas essen: morgens ist er nur noch einen Pudding (alles andere verweigert er, lieber isst er nichts und wartet bis zum Mittagessen!). Zwischendurch isst er mal eine Brezel. Mittage...


Schlafen bei Hitze

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (5) schlief bis vor einem Jahr noch im Schlafsack. Nun mit der "normalen Decke" klappt es sehr gut, er ist nicht aufgedeckt. Aber jetzt bei Hitze bleibt er nicht unter dem Leintuch liegen, die Decke ist zu warm obwohl es nur eine Sommerdecke ist u. er trägt nur eine U-Hose u. ein T-Shirt nachts o. wenn es...


hitze-frage und schlafen

hallo herr busse, bei uns in der wohnung ist es schon jetzt sehr warm, im "hauptzimmer" (2RW) sind es momentan 32,5 grad und es gab ja noch garkeine längere hitzeperiode. sprich, es wird sich wohl noch mehr aufheizen (trotz lüften)... gibt es irgendeine temperatur ab der das bedenklich ist? mein sohn ist 9. das kinderzimmer bekomme ich zum g...


Hitze / Kleidung beim Schlafen

Lieber Dr.Busse Mein Sohn 1 1/2 , schwitzt bei den Temperaturen sehr , besonders im Schlaf ( Raumtemperatur jetzt schon 27 Grad oder höher ) obwohl er nur im Body schläft und in der Nacht wenn überhaupt mit einem dünnen Baumwoll Tuch zugedeckt wird . Dazu zwei Fragen: 1. ist das Schwitzen normal in so jungen Jahren ? Dachte Kinder stecke...


Hitze und schlafen / raus gehen

Guten Morgen Dr. Busse, aktuell leiden ja die meisten unter der Hitze. So auch wir in unserer Dachgeschoß Wohnung. Unser kleiner ist jetzt gerade 2 Wochen alt und ich mache mir enorme Sorgen wegen der Hitze. Nachts kühle ich das Schlafzimmer bis auf ca 24 - 26 grad herunter. Er hat dann nur einen dünnen sommerschlafsack an und einen kurza...


Eigenem Bett schlafen

Hallo 🙋🏻‍♀️  meine Frage bzw anliegen ist.  Mein Kind (3J) schläft seit ca 3Wo nicht mehr im eigenen Bett.  sie war vor 3Wo krank. Geht seid Anfang Januar in den Kindergarten.Sie war bisher nur Zuhause bei mir.  Wir dachten ok wenn sie krank ist kein Problem.  Aber jetzt wo sie wieder gesund ist. Will sie nur noch bei uns im Elternbett schl...


Kleinkind erst Fieber beim schlafen unterkühlt sie sich

Hallo Herr Dr. Busse Meine Tochter (2 jahre) hat Mittwoch nach ihrem mittagsschlaf angefangen Fieber zu bekommen ging aber bis zum nächsten Morgen wieder weg. Seid Freitag abend bekommt sie im Schlaf, egal ob mittags oder abends, immer kurze Phasen von Unterkühlung und sie schläft mir nachts nicht so richtig gut mit Fieber schläft sie ein dann ...