Frage: schimmelsporen

hallo Herr Dr. Busse, und mache ich mir große Gedanken und zwar: Ich habe heute das Sieb von der Kaffeemaschine also da wo die tropfen reinlaufen unten am Boden reinigen wollen und habe dort trockenen Schimmel gehabt. Beim säubern sind diese Sprossen richtig in die Luft gesprüht und nun mache ich mir Sorgen da ich ein 7 Wochen altes baby habe und neben der Spüle die Flaschen von der Kleinen stand dort wo die Schimmelsporen geflogen sind . Nun habe ich Angst das diese vllt auf die Flaschen gelangt ist und meinem Baby schaden könnten. Hab die Flaschen nicht mehr abgespült vor dem nächsten Gebrauch da sie schon sauber waren. Muss ich mir Sorgen machen ? Vielen Dank frozen

von frozen@me am 23.09.2014, 20:24



Antwort auf: schimmelsporen

Liebe F., mit einer geringen Menge Schimmelsporen muss man überall leben und bei Ihnen kann ja beim besten Willen keine relevante Menge in das Innere der Fläschchen geraten sein. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.09.2014