Frage: Scheidenpilz

Guten Tag Habe gestern beim Wickeln meiner 5 Wochen alten Tochter festgestellt, dass sie auf der Innenseite der äußeren schamlippen kleine weisse punkte hat . Kann das ein scheidenpilz sein?? Ausfluss hat sie keinen und gerötet ist auch nix Danke

von 15sunny am 12.04.2014, 17:20



Antwort auf: Scheidenpilz

Liebe S., das kann sein, lässt sich aber leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte zeigen sie es Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2014



Antwort auf: Scheidenpilz

ich glaub das ist ganz normal O.o

von florentinefarr am 12.04.2014, 18:22



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ein 4jähriges Kind auch Scheidenpilz bekommen?

Und zwar meine 4jährige Tochter klagt seid tagen Das es zuckt und brennt in Der scheide und es ist auch Rot! und Sie Fängt an mit Gegenstände Sich zu Krassen! Was kann ich da tun?? Können Sie mir einen Tipp geben?


Scheidenpilz - gefährlich?

Sehr geehrter Herr Busse, ich habe seit der Schwangerschaft wiederholt mit Scheidenpilz zu kämpfen, was lt. FÄ an der Pille und am Stillen liegt. Nun mache ich mir Gedanken, dass mein kleiner Sohn (10 Monate) dadurch irgendwie zu Schaden kommen könnte. Er kuschelt viel mit in unserem Bett, klettert an mir hoch oder kommt mit meinem Handtuch in K...


Kann ich Zweijährige mit Scheidenpilz anstecken?

Hallo Dr. Busse! Bei mir wurde ein Scheidenpilz diagnostiziert. Angenommen, ich hätte meine zweijährige Tochter durch irgendeinen dummen Zufall angesteckt, woran würde ich das merken? Dr. Mallmann hat mir zwar schon gesagt, dass das bei normaler Hygiene unwahrscheinlich ist, aber ich bin doch unruhig und möchte wissen, auf welche Anzeichen ich ...


Scheidenpilz bei 3 jährigen

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter klagt darüber das ihre Scheide juckt habe dann mal nachgeschaut und es ist leicht gerötet, keine offenen Stellen. Können 3 jährige überhaupt schon Scheidenpilz bekommen? Kann ich ihr dagegen Canesten geben oder muss ich etwas extra für Kinder holen? LG


Mit Kind gebadet, obwohl ich Scheidenpilz habe

Gestern habe ich völlig gedankenlos mit meinem Sohn (2,5 Jahre) gebadet, obwohl ich einen Scheidenpilz habe :-( Weiß auch nicht, hatte da in dem Moment gar nicht daran gedacht... Nun hab ich Angst, dass er sich angesteckt hat und mach mir Vorwürfe. Ist so eine Ansteckung möglich? Könnte er nun auch irgendwo anders nen Pilz bekommen (Haut, Darm, ...


Scheidenpilz bei 13-monatigem Baby möglich?

Unser 13 Monate altes Mädchen bekommt seit 5 Tagen Amoxicillin, aufgrund einer Mittelohrentzündung. Seit zwei Tagen sind ihre Schamlippen von innen mit einer schleimigen, weißen Substanz benetzt. Die Schamlippen sind hierdurch wie miteinander verklebt. Es lässt sich schwer auswaschen und wenn ich es versuche, weint die Kleine. Unser Kinderarzt ist ...


Gemeinsames Baden trotz Scheidenpilz

Sehr geehrter Herr Dr Busse, normalerweise bade ich immer zusammen mit unserem zweijährigen Sohn. Jetzt hat meine Ärztin bei mir einen Scheidenpilz diagnostiziert. Darf ich trotzdem zu ihm in die Wanne oder besser nicht?


Ist ein Scheidenpilz durch Handkontakt beim wickeln übertragbar?

Hallo, Ich habe bei mir selbst einen Scheidenpilz diagnostiziert und behandele ihn jetzt mit kadefunghin. In der Nacht bevor ich wusste, dass ich einen Scheidenpilz habe, habe ich mich oft im Intimbereich gekratzt und danach nicht meine Hände gewaschen. Kann ich beim nächtlichen stillen und Windelwechseln, den Pilz auf mein 10 Wochen alten Baby...


Harnwegsinfekt/Scheidenpilz

Hallo, unsere kleine ist jetzt 9 Monate und schläft immer von 20 uhr bis morgens um 7 uhr durch. Ich habe es zum ersten mal nicht mitbekommen, dass sie in der Nacht gekackert hat. Nun hat sie die ganze Nacht mit der vollgemachten Windel gelegen und es war ja auch Kot an der Scheide und es war alles rot danach. Muss ich jetzt damit rechnen, dass di...


Scheidenpilz wann zum Arzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (10 Monate) hat offensichtlich einen Pilz an der Scheide. Es bildet sich vermehrt weißer Belag, darunter ist es rot und beim Abwischen des Belages blutet es leicht. Ich habe Multilind Salbe zu Hause. Kann ich es damit erstmal probieren oder sollte das sofort ein Arzt ansehen? Beschwerden zeigt sie nich...