Sauerstoffmangel / Ausschlag im Gesicht

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sauerstoffmangel / Ausschlag im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe 2 Fragen an Sie: Bei einer Autofahrt, ca. 15 Minuten ist meiner Tochter die Mütze ins Gesicht gerutscht. Sie war, als das passiert ist, knapp 3 Wochen alt. Kann sie dadurch einen Sauerstoffmangel gehabt haben? Jetzt ist sie 6 Wochen alt und mich beschäftigt diese Frage immer wieder. Sie bekommt im Gesicht und am Kopf - immer auf der Seite auf der sie liegt - rote Pickelchen. Diese verblassen nach einiger Zeit, wenn wir sie auf der andere Seite lagern. Kann dieser Ausschlag vom schwitzen kommen? Fieber hat sie nicht. Vielen Dank für Ihre Antwort, beste Grüße Josefine

von Josefine81 am 18.10.2014, 15:30



Antwort auf: Sauerstoffmangel / Ausschlag im Gesicht

Liebe J., das dürfen Sie wirklich endlich vergessen und in Zukunft bitte auch das Leben mit Kind ein wenig gelassener nehmen. Das gilt auch für "Pickelchen", die von alleine wieder verschwinden und vielleicht vom Schwitzen kommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Tragejacke Baby - Sauerstoffmangel

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 7 Monate alt und ich habe eine Tragejacke. Gestern war er sehr windig und hat geregnet als wir spazieren waren. Die Tragejacke hat einen Einsatz zur Erweiterung für das Baby und eine kleine Kapuze dran die man an meiner Jacke festmachen kann. Das habe ich gestern gemacht um ihr Gesicht zu schützen weil es eben...


Ausschlag ohne erkennbaren Grund

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn (3,5 Jahre) hat seit ein paar Tagen Ausschlag und Juckreiz. Der Ausschlag fing am Hals und Nacken mit eigentlich nur trockener Haut an und zog dann weiter den Bauch hinunter bis zum Bauchnabel, am Rücken auch bis zur Hälfte. Es handelt sich dabei um grossflächige klitzekleine Pusteln! Der Rest des Körpers ist oh...


Erbrechen/ Ausschlag/ Zigarettenstummel

Hallo Herr Dr. Brügel, Mein Sohn 2,5J. war gestern top drauf, wir waren fast den ganzen Tag draußen. Abends hatte er einen leichten Ausschlag am Mund und mehrfach seine Zunge ,,abgeputzt", in der Nacht hat er geweint und Wasser erbrochen. Er hat gesagt er hat Bauchweh, ich habe mir Sorgen gemacht. Am Morgen hat er dann Noch einmal sein trinken ...


Ausschlag an den Wangen

Guten Abend Herr Dr. Busse Mein Sohn (15 Wochen) hat seit geraumer Zeit Ausschlag an den Wangen der bis zu den Ohren geht. Die Haut ist auch sehr trocken dort. Es scheint aber nicht zu jucken. Ich dachte immer es kommt von der Milch die er nach dem Trinken immer wieder ein wenig ausspuckt und habe mir dabei nicht viel gedacht. Vor drei Wochen w...


Kein juckender Ausschlag bei Windpocken

Guten Tag Herr Dr. Busse, mein Sohn (5 Jahre) hat die Windpocken. Allerdings juckt der Ausschlag praktisch überhaubt nicht. Kann das denn sein? Beste Grüße


Ausschlag nach Fieber

Guten Tag. Meine Tochter (4) hatte Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hohes Fieber, bis 40,3 Grad. Man gab uns amoxicillin Saft, welchen sie seit Mittwoch einnimmt. Seit Freitag sinkt das Fieber sehr schnell, tagsüber eine Temperatur von 37,6 bis 38 Grad und abends ebenfalls nur 38 Grad. Heute habe ich kleine rote Pünktchen hinter den Ohren, ...


Ausschlag?

Hallo,  meine Tochter hat am Bauch und am Rücken ganz kleine rote Pünktchen.  Was könnte das sein?  Seit gestern Abend ist sie erkältet (Schnupfen & Husten).  Sonst ist sie fit.    Fieber hat sie keins, sie hatte letzte Woche Dienstag erhöhte Temperatur, sonst nichts weiter.  Vor ca. 2 Wochen hat sie Antibiotische Augentropfen bekommen ...


Ringelrötel Ausschlag

Hallo,da ich schwanger bin und nicht immun, ist gerade jeder Ausschlag eines Kindes mit etwas Angst verbunden. Das Kind einer Freundin, mit welchen wie sehr oft Kontakt haben (mein Kind sogar fast täglich) hat am Arm einen Ausschlag und sehr rote backen. An den Backen sah es allerdings eher rot aus und am Arm ist der Ausschlag nur auf einer Seite....


3-Tage-Fieber ohne Ausschlag

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre Hilfe und Arbeit! Gibt es das 3-Tage-Fieber ohne Ausschlag? Ich frage, weil mein Sohn exakt 3 Tage Fieber ohne weitere Symptome hatte, aber keinen Ausschlag, auch jetzt nicht. meine größere Tochter hatte sehr deutlich diesen Ausschlag und mein Kinderarzt meinte, man erkennt es nur daran. ...


Sauerstoffmangel

Sehr geehrter Herr Busse,  ich habe eine Frage wegen meines Kindes. Er ist mittlerweile 5 Jahre alt und bis jetzt ganz normal entwickelt.  In den Period von 18.Monat bis etwa 3.Geburtstag hatte er sehr starke Bronchitis Probleme welche immer wieder zu zu niedrigen Sauerstoffsätigungen geführt haben. Leider wüssten wir damals nix über diese Kra...