Sauer riechender urin kann vom soja miclh kommen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sauer riechender urin kann vom soja miclh kommen?

Hallo mein Sohn sein urin stinkt so richtig beisend sauer,e. Trinkt abends immer noch eine flasche milch im.bett und darf leider eine normale mehr trinken da er leicht milcheiweis allergie hat von daher bekommt er oja Milch. Kann es sein das der urin daher so stinkt? Ichmuss dazu sagen die soja trinkt er jetzt schon länger und der gestank war mal da und ne weile wieder weg jnd jetzt ist es wieder extrem. Danke und lg

von jasminben am 01.03.2015, 20:47



Antwort auf: Sauer riechender urin kann vom soja miclh kommen?

Liebe J., das sollten Sie bitte bei Ihrem Kinderarzt untersuchen lassen und auch klären lassen, ob wirklich eine Kuhmilcheiweißallergie besteht. Denn dann sollte er auch ´keine Soja- sondern eine Spezialmilch bekommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stark riechender Urin

Sehr geehrter herr Busse, Meine Tochter hat seit einziger Zeit immer mal wieder sehr stark riechenden Urin. Ich gehe davon aus, dass sie nicht gerade wenig trinkt, denn sie muss auch mehrmals am Tag auf die Toilette ( zumindest wenn sie nicht im kiga ist, dann trinkt sie auch normal) jedenfalls riecht der urin sehr stark, aber auch nicht jede...


Streng riechender Urin-Anzeichen für Harnwegsinfekt?

Hallo Herr Busse, unser Sohn (2 Jahre) hatte vor ca. 6 Wochen eine Penisentzündung und vor ca. 4 Wochen einen Harnwegsinfekt. Der Harnwegsinfekt wurde mit Antibiotika behandelt. Am letzen Wochenenende hat er sich morgens beschwert, dass sein "Pipiman" weh tut und er Schmerzen hat, wenn er Pipi macht. Mir ist außerdem aufgefallen, dass sein Urin ...


Rückenschmerzen und stark riechender Urin bei Kleinkind

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter 2 3/4 Jahre klagt sein 3-4 Wochen immer mal wieder über leichte Rückenschmerzen im unteren seitlichen Bereich und ihr Urin riecht regelmäßig sehr stark. Zudem war sie tagsüber trocken jetzt nässt Sie vermehrt wieder ein aber nur leicht, sie muss häufig auf die Toilette trinkt aber aussreichend. Wasserl...


Welche Ursachen kann stark riechender Urin haben?

Sehr geehrtert Herr Dr. Busse, seit einigen Wochen hat unsere Tochter (14 Monate) sehr übel riechenden Urin. Richtig penetrant und irgendwie krank riecht vor allem die immer sehr nasse Morgenwindel. Immer wenn ich dachte, "wenn es morgen noch so ist, dann gehe ich zum Arzt", war es mal einen Tag nicht, allerdings bin ich doch nach einer Weile hi...


Stark riechender Urin

Hallo, meine Tochter 1 Jahr hat seit ca einer Woche einen unangenehmen Urin Geruch. Anzeichen auf Fieber/ Erkältung usw hat sie keine. Sie war gestern etwas warm um Die Hände und am Kopf aber Fieber war das noch nicht. Ich hab in zwei Wochen einen Termin beim Arzt für die U6 oder sollte ich lieber vorher hin? Könnte es ein Blaseninfekt sein...


Fieber und riechender Urin

Guten Abend Herr Dr. Busse, unser Sohn hat seit heute Nacht Fieber, teilweise über 40 Grad. Ich war heute Vormittag mit ihm beim Kinderarzt, da dieser ab morgen in Urlaub ist. Er hat ihm in den Hals und die Ohren geschaut, die Ohren sind ok, der Hals ist gerötet. Über den Tag ist mir aufgefallen, dass der Urin anders riecht als sonst, ich würde de...


süsslich riechender Urin - Diabetes?

Guten Abend Wir haben in den letzten Tagen festgestellt, dass die Windeln unserer zweijährigen Tochter ziemlich süss - für mich wie Honig - riecht. Wir haben nun die Windelmarke gewechselt um auszuschliessen, dass es irgendein Stoff in der Windel ist, der verhindern soll, dass die Windel unangenehm riecht. Die Windel riecht aber noch immer süssl...


Komisch riechender Urin und Erbrochenes bei 9 Monate altem Baby

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 9 Monate alt , sehr aufgeweckt und eigentlich bis auf ihre starke Neurodermitis fit . Wir hatten vor 4 Wochen Corona und seitdem riecht ihr Pipi komisch , ich denke dann immer sie hätte groß in die Windel gemacht. Der Kinderarzt sagte , ich soll es beobachten und wenn es nicht weggeht eine Urinprobe abgeben ....


Riechender Urin

Hallo,  seit gestern habe ich bemerkt das der Urin von meinem Sohn (6 Monate) etwas riecht. Er wird voll gestillt (gebe ihm zwischendurch nur mal etwas Gemüse oder Obst von mir aber nicht viel).  Normalerweise riecht sein Urin nie und gestern ist mir der Geruch direkt aufgefallen. Er ist sonst sehr fit. Gestern war er etwas weinerlich aber ...


Spargelsuppe gegessen, komisch riechender Urin

Hallo Herr Dr. Busse, Vielleicht eine etwas seltsame Frage . mir ist bei mir schon öfter aufgefallen das  ich nachdem ich Spargel gegessen habe einen komisch riechenden Urin habe. Jetzt ist mir das auch bei meinen 2,5 jährigen Sohn aufgefallen. Hatten heute Spargelcremesuppe. Ist das bedenkenlos oder sollte man es lieber abklären lassen? ...