Salin Nasentropfen - isotonische Salzlösung in Mund gelaufen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Salin Nasentropfen - isotonische Salzlösung in Mund gelaufen

Sehr geehrter dr. Busse, Ich habe heute meiner Tochter die oben genannten Nasentropfen gegeben. Ich habe jede Pipette in jedes Nasenloch gemacht! Dabei lag meine Tochter, ich hatte den Kopf allerdings nicht nach hinten gelehnt. Die Losung lief dann jedoch aus der Nase runter in Mund! Ist das schlimm? Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 19.07.2014, 12:57



Antwort auf: Salin Nasentropfen - isotonische Salzlösung in Mund gelaufen

Liebe N., das ist ein wenig Salzwasser und harmlos. Nur bei abschwellenden Nasentropfen müssen Sie auf die richtige Dosierung achten. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2014



Antwort auf: Salin Nasentropfen - isotonische Salzlösung in Mund gelaufen

Das ist Wasser mit ein bisschen Salz drin ;-) Du kannst ihr die Flasche zum Austrinken geben, ohne dass was passiert.

von Mr_Worker am 19.07.2014, 13:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Olynth Salin Nasentropfen

Hallo, unsere Kleine (fast 8 Monate alt) hat ein wenig Schnupfen. Sie wehrt sich wenn ich ihr versuche die Nasentropfen in die Nase zu geben. Also hab ich eben nicht getroffen und ein Tropfen lief ihr in den Mund. Ist das schlimm? (Olynth Salin) ich meine die laufen ja auch durch die Nase den Rachen runter oder? Wir waren gestern bei einem n...


Olynth Salin Nasentropfen

Kann man die Olynth Salin Nasentropfen zur Befeuchtung der Nase jeden Tag dem Baby geben, vorallem in der kalten Jahreszeit, oder gewöhnt sich die Schleimhaut sonst daran? Wie oft darf ich die Tropfen meinem Baby verabreichen ? Vielen Dank im Voraus.


Schnupfen/ Nasentropfen

Hallo :) habe eine blöde Frage. Ich gebe meinem Sohn echt häufig aufgrund von Schnupfen Emser Nasentropfen - ca jede 30 bis 60 min jeweils zwei Tropfen- Jetzt zur Frage : Ist das nicht schädlich für die Nieren ? Weil man ja generell auf Salz verzichten sollte Liebe Grüße ❤️


Abschwellende Nasentropfen für Flugreise

Hallo Herr Dr. Brügel, erstmal vielen Dank für Ihre Arbeit hier im Forum. Ich war bisher stille Mitleserin und konnte von Ihnen und Herrn Dr. Busse bereits einiges an Wissen erwerben. Wir fliegen demnächst mit unserer 7 Monate alten Tochter. Ich plane, sie beim Start und bei der Landung zwecks Druckausgleichs zu stillen. Allerdings ist sie i...


Nasentropfen bei Ohrendruck

Guten Tag Herr Brügel Mein älterer Sohn hatte vor Kurzem eine starke Erkältung mit Druck auf einem Ohr. Wir sind zur Kinderärztin und sie meinte, dass das Ohr schlecht belüftet wäre und das den Druck auslöse. Es helfen Nasentropfen, Kaugummi, Trinken. Der Ohrdruck ging dann auch ohne Komplikationen weg. Nun hat mein 14-Monate alter Sohn auch ei...


Olynth Salin (für Babys) auch für Neugeborene?

Guten Tag, bei uns sind alle krank also habe ich vorsorglich eine kleine Haus Apotheke für denn kleine gemacht unter anderem habe ich von der Apothekerin Olynth Salin bekommen (habe aber nur für Babys gesagt und nicht wie alt meiner ist (ich weiß nicht sehr schlau) da steht jetzt nur für Babys geht das auch für ein 4 Wochen altes Baby? Lg und s...


Nasentropfen

Lieber Dr. Brügel,  Meine Tochter, 5 Monate alt, hatte über 2 Wochen lang starken Husten (Kehlkopfentzündung).  Dieser ist nun besser aber am letzten Tag des Hustens, hat sie Schnupfen bekommen, ich vermute einen neuen Infekt.  Sie hat nun seit 3 Tagen eine laufende/verstopfte Nase.  Kein Husten, kein Fieber und trinkt gut.  Das Problem d...


Nasentropfen

Hallo ich musste vor 3 Wochen meinen Sohn 23 Monate Nasentropfen  ( Otriven Säugline 2 tropfen pro nasenloch ) über 15 Tage geben hat der Arzt gesagt .  Denn wurde es besser und wir haben inhaliert und er war jetzt 6 Tage ohne Nasentropfen.  Heute morgen war die Nase so zu das ich ihm Nasentropfen je ein Tropfen pro Nasenloch gegeben habe.  ...


Nasentropfen bei Ohrenschmerzen ja oder nein?

Guten Morgen Herr Dr. Busse,   ich habe gerade in ihren Antworten aus den letzten Monaten festgestellt, dass Sie nicht der größte Befürworter für das Vorgehen "Nasentropfen bei Ohrenschmerzen" sind bzw. Sie es als nicht zwangsläufig sinnvoll erachten.   Mein Sohn ist 6 1/2 Jahre alt und hat bisher noch nie Nasentropfen bekommen. Wenn e...


Emser Nasentropfen

Guten Tag Frau Althoff, mein Sohn (1,5 Jahre) hat oft mit Schnupfen zu tun. Kann ich ihm die Emser Nasentropfen in der Erkältungszeit morgens und abends durchgängig geben, oder gewöhnt sich die Schleimhaut an die durchgehende Befeuchtung und bildet dann kein eigenes Sekret mehr? Und wirken die Tropfen auch abschwellend, damit die Kanäle zu d...