Frage: Sahne?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter (9 Monate) hat eine leichte Neurodermitis. Nach Einschätzung der behandelden Ärzte ist eine Ernährungseinschränkung nicht nötig - sie darf alles essen. Bislang bekommt sie Pre - Milch, da wir bei Kuhmilch noch vorsichtig waren und sie 1er - Milch nicht mag. Bislang bekommt sie Gläschen und "nascht" am Familientisch (Gemüse, Brot, Nudel o.ä.).. Jetzt möchte ich für die Familie Kartoffelsuppe (Kartoffeln, Suppengrün, Zwiebel) kochen und für sie vor dem Würzen etwas zur Seite tun. In der Suppe wäre normale Schlagsahne und eben etwas Zwiebel (1 auf 1 1/2 kg Kartoffeln) - darf sie das schon? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 26.08.2014, 14:39



Antwort auf: Sahne?

Liebe N., auch die Pre-Nahrung wird aus normaler Kuhmilch hergestellt und enthält das normale Kuhmilcheiweiß. Wenn Ihre Tochter das verträgt, dann darf sie auch alle anderen Kuhmilchprodukte bekommen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2014