Säugling lang dauernder Virus(?)-Infekt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Säugling lang dauernder Virus(?)-Infekt

Guten Morgen, unser kleiner ist ein Frühchen, Mitte Januar geboren. Als er nach Hause kam fiel uns seine röchelnde Atmung nachts auf. Dann würde ein Virus diagnostiziert und er 4 Tage stationär betreut, Beschweden besserten sich. Nach 3-4 Tagen Zuhause wieder leicht verstopfte Nase, röchelnde Atmung. Lt. KIA sollen wir nur Nase mit NaCl spülen und bei Bedarf Nasentropfen geben. Mittlerweile kommen gelbliche Stückchen aus der Nase, was zunächst gut ist!? Allerdings haben wir das Gefühl, dass es sich in den oberen Atemwegen nicht richtig löst. Nunmehr dauert das. Alles schon 2Wochen m.E. zu lange oder? Was wäre Ihre Empfehlung hier? Herzlichen Dank vorab.

von papaM1801 am 18.03.2017, 08:23



Antwort auf: Säugling lang dauernder Virus(?)-Infekt

Liebe P., das klingt wie ein normaler abklingender Luftwegsinfekt, genau beurteilen kann das aber nur Ihr Kinderarzt bei einer Untersuchung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Virus infekt?!

Guten tag Dr busse. Meine tochter 15 monate alt ist sei 4 tagen krank die ersten 3 tagen hatte sie sehr hoes fieber ohne anzeichen am dritten tag war ich bein arzt und er meinte sie hätte ein virus weil sie ein paar blässchen im mundt hatte. und dann 4 auserhalb am mund .so und dann seit gestern hat sie noch durchfall bekommen und schmerzen weil ...


Was bedeutet der Coxsackie-Virus-Infekt?

Sehr geehrte Herr Dr. Busse, bei meinem Sohn (18 Monate) wurde gestern durch einen Kinderarzt ein Coxsackie-Virus-Infekt festgestellt. Mein Sohn hat seit der ersten 5-fach Impfung mit Neurodermitis zu kämpfen, sehr trockene Haut, immer wieder Juckreiz, hin und wieder im Winter offene, nässende Stellen vor allem in den Armbeugen und im Nacken. D...


Virus Infekt

Guten Abend, Mein 1 Jahr älter Sohn ist jetzt den dritten Tag krank. Er hat Fieber 39,5 ° , dollen Husten, teilweise grünen schnupfen. Heute hatte er zudem grünlichen schleimigen übel riechenden Durchfall. Er ist appetitlos und trinkt auch ziemlich wenig. Wir waren gestern beim Kinderarzt der meinte es sei ein Virus Infekt, was ich auch glaube...


Impfung nach Virus Infekt

Guten Abend, Wann darf mein 1 Jahr älter Sohn nach dem Infekt geimpft weder? Wie in der letzten frage geschildert, ist er Dollar erkältet. Der Impfstoff Termin wäre in einer Woche. Vielen Dank und viele grüße.


Virus Infekt mit Durchfall

Guten Tag Dr. Busse, mein Sohn ist 11 Monate alt. Am Montag abend begann er zu fiebern (39,2) und ein bisschen Durchfall zu bekommen. Dienstag waren wir, weil das Fieber sich nicht senken lies beim Kinderarzt. Dort wurde ein Virus Infekt festgestellt... Gegen das Fieber haben wir einen Saft bekommen, der sehr gut wirkte. Leider ist der ...


wann dürfen kinder nach einem virus infekt wieder in die krippe?

Hallo hr. Dr. Busse, Mein Kleiner hat zur zeit einen viralen infekt mit Fieber. Dies geht gerade in der krippe herum. Einige Eltern geben ihr kind in die Krippe, sobald das kind 12 stunden fieberfrei ist und regen sich dann auf, dass es dem kind dann wieder schlechter geht. Icn weiß, dass sicj ein kind erst erholen muss, daher meine frage (Ärztin...


Wie lange dauert ein Virus Infekt an

Hallo, Mein Sohn 7 monate hat seit gestern Abend eine Temperatur von 38,8 Grad deshalb war ich heute beim kinderarzt er hat ihn untersucht und hat blut abgenommen und sagte er hat einen Virus Infekt ich soll ihn nurofensaft geben fürs fieber. Er sagte mir aber nicht wie lange es dauern kann und was ich machen soll weil er seine Flasche mit Milch ...


Scharlach und Virus-Infekt?

Hallo Dr.Busse, bei meiner Tochter (4 Jahre) wurde vor 5 Tagen Scharlach diagnostiziert (Durch Abstrich - und auch der typische Ausschlag war vorhanden) Ihr wurde der Infectomox Saft verschrieben, von dem sie 2 x täglich 5 ml einnehmen muss. Nun nimmt sie diesen Saft ja seit 5 Tagen. Der Ausschlag ist verschwunden. Kann ich dann also annehmen...


Virus infekt?

Hallo, Ich habe eine Frage meine Tochter 28 Monate hat seit Montag nacht Fieber zu dem kam jetzt gestern eine rote Zunge mit bläschen drauf sie isst seit dem sehr sehr wenig bis gar nichts trinken klappt so weit. Ich war jetzt heute beim kinderarzt und er meinte es sei eine Virus Infektion da der schnell Test negativ war nach dem Baden habe ich...


Wann Antibiotika bei Virus Infekt

Lieber Herr Dr Busse, Mein Sohn wird im Mai 2 Jahre und hat jetzt seit Weihnachten laufend einen Virus Infekt, mit Fieber 39,7 und rotem Rachen. Bekommt man da kein Antibiotika? Er isst mir auch nichts, darf er Milch trinken(wegen verschleimen)? Vielen Dank schon im voraus Liebe grüsse Kibbi