Frage: Rückruf gnocchi

Hallo Dr Busse, Zwei Supermärkte Haben frische Gnocchi Nudeln aus dem Verkehr gezogen. Diese werden ja sich nur 2 Minuten in siedendem Wasser zubereitet. Meine Tochter und ich haben diese vor einigen Tagen gegessen. Meine Tochter klagte noch zwei Tage über Bauchweh ! Kann das davon kommen. Im Rückruf stand folgendes: Es ist nicht auszuschließen, dass bei einzelnen Packungen eine mikrobiologische Verunreinigung (Bacillus cereus) vorliegt. Vom Verzehr der Produkte mit den angegebenen MHD wird abgeraten. Was bedeutet das für uns, die genau das gegegessen haben? Müssen wir etwas unternehmen? Was ist das für ein Bakterium?

von Hallo100 am 15.10.2014, 14:54



Antwort auf: Rückruf gnocchi

Liebe H., wenn sich jemand nach der Verzehr dieses Lebensmittels krank fühlt, dann sollte er bitte zum Arzt gehen. Das gilt besonders für Magen-Darm-Beschwerden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.10.2014