Rückenschmerzen nach Trampolin springen

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Rückenschmerzen nach Trampolin springen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn 11 Jahre, war am Samstag 2x 10 min hintereinander Trampolin springen. Am Sonntag morgen klagte er über Rückenschmerzen. Er kann sich kaum bücken und kann auch schlecht sitzen. Ich dachte zuerst an einen Muskelkater, denn beim Springen selbst klagte er über keine Verletzung oder Schmerzen. Heute morgen (Montag) dachte ich wird es vlt besser sein, er meinte dass er nachts kaum schlafen konnte und er beim Sitzen immer noch schmerzen hat. Er ging jetzt zwar zur Schule weil er nichts versäumen möchte, aber ich hoffe er ruft mich an, wenn es gar nicht mehr geht. Wie ist ihr Rat? Soll ich ihn gleich rausholen aus der Schule und untersuchen fahren oder nochmal bis morgen abwarten. Er hat heute auch noch bis 15.30 Schule. Vorallen Dingen zu welchen Arzt soll ich überhaupt gehen? Oder gleich ins Spital fahren? Im Vorfeld Danke für Ihre Hilfe!

von Sonnenschein2601 am 26.09.2016, 08:13



Antwort auf: Rückenschmerzen nach Trampolin springen

Liebe S., bei anhaltenden Schmerzen sollte Ihr Sohn genauer untersucht werden, entweder beim Kinderarzt oder mit Kindern erfahrenen Orthopäden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rückenschmerzen nach Trampolin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Mein 9-jähriger Sohn klagt seit dem letzten Sonntag über Schmerzen im unteren Rücken. Angefangen hat es beim Trampolinspringen. Sollten die Beschwerden ärztlich abgeklärt werden, oder ist das noch im Rahmen, so dass ich zuwarten kann? Er hat Rheuma, ANA- und HLAB-positiv, ohne Basismedikation. Im Alltag ist er ...


Baby 9 Monate rückenschmerzen??

Hallo herr Busse! Meine Tochter schläft seit der geburt bis jetzt beim stillen ein. Nachts ist sie früher und auch ab und zu jetzt noch aufgewacht und konnte nur mit der brust im mund weiterschlafen. Unsere schlafgewohnheiten abzutranieren hat nach vielem rumprobieren nicht geklappt also schläft sie schon immer seitlich. Sie hat sich damals nicht ...


Bauch- und Rückenschmerzen

Guten Tag Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist kürzlich 3 geworden. Seit einer Weile hat sie ab und an morgens etwas Bauchweh. Sie isst und trinkt dann aber dennoch. Unser Kinderarzt sagte bei der U7a, das käme bei Kita-Kinderm häufiger vor und liege einfach an der Verdauung und Co. Kann man das wirklich einfach so stehen lassen? Meine zweite Fr...


Warmes Knie nach Sturz auf Trampolin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  unsere zweieinhalbjährige Tochter ist am Mittwoch Nachmittag auf dem Trampolin der Nachbar auf das Knie gestürzt und läuft seitdem nicht. Wir waren direkt am Mittwoch in der Notfallaufnahme der Uniklinik, wo die grundsätzliche Beweglichkeit des Beins festgestellt und durch Röntgenaufnahme des Knies und des Untersc...


Schütteltrauma Trampolin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben einen blöden Fehler gemacht und unseren 18 Monate alten Sohn mit seinen 2 Cousins (4 Jahre alt) auf den Trampolin gestellt. Er war meistens im Vierfüßler und die beiden haben manchmal heftig gehüpft, wir haben die immer wieder gewarnt, aber es kam immer wieder vor. Das Toben dauerte ca. 45 Minuten. Im Nac...


Trampolin Faser

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich habe heut das Trampolin im Garten mit meiner Tochter abgebaut, sie wollte helfen. Oben herum als Ring ist wie aus Glasfasern ein Ring welcher ausgebrochen war und längliche Fasern wegstanden. Leider hat Sie das Teil berührt und kam mit diesen Fasern etwas in Kontakt, ich habe dann noch etwas mit ihr gespielt un...


Rückenschmerzen

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn 8Jahre klagt seit 2 oder 3 Wochen immer wieder mal über Rückenschmerzen oder der Bauch tut mal weh...wirkt eher wie Muskelkater.Er hat sonst gar nix...nach 1 oder 2 Tagen ist es dann wieder vorbei.Er ist so auch normal isst spielt usw. Jetzt hab ixh vorhin gegoogelt und da kam gleich bei Kindern und Rücken Vors...


Rückenschmerzen beim Springen

Sehr geehrtes Team, Sicherlich schlagen Sie jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, zwecks meiner Gedanken.  Meine Tochter ist 8 Jahre und seit 2 Tagen beim springen etwas rückenschmerzen. Sonst geht es ihr gut. Sie war zwei Tage vorher auf dem trampolin und da war es recht wild. Sie ist auch zu groß für ihr Alter.  Dennoch war mein erste...


Nachfrage Rückenschmerzen,

Hallo Herr Dr. Brügel, Vielen Dank das Sie so verständnisvoll mit mir sind.    Also meinen Sle , aus der Ferne, dass mein Verdacht nicht sehr wahrscheinlich ist. Hätte meine Tochter da evtl. Auch noch andere Beschwerden? Zumal es ihr ja nur beim springen wehtut.    Danke. Viele Grüße 


Rückenschmerzen unter 10 Jahren

Ich hoffe ich darf nochmal kurz ihre Zeit stehlen. Jetzt habe ich wiederholt gelesen, dass Rückenschmerzen bei Kindern unter 10 Jahren schnell abgeklärt müssen und nicht normal sind :(. Saß macht mir jetzt doch schon wieder Sorgen.    Viele Grüße Katha