Frage: Rote Äderchen Auge

Guten Tag, mein Sohn hat eine Erkältung, die jetzt abklingt, aber bestimmt 3 Wochen anhielt (Schnupfen, Husten). Nun fiel mir auf, dass er dezent rote Äderchen in beiden Augen hat. Eben ein wenig mehr als sonst. Der Zustand hat sich seit einer Woche nicht geändert. Kommt das von der Erkältung? Bis wann sollte sich das wieder normalisieren? Beste Grüße Sophia

von sophia-carla am 25.07.2015, 12:29



Antwort auf: Rote Äderchen Auge

Liebe S., das kann beim Luftwegsinfekt vorkommen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Rote Äderchen im Auge

Hallo :-) Bei meiner kleinen Tochter (7 Wochen alt) habe ich heute Morgen zwei-drei rote (geplatzte?) Äderchen und einen roten Punkt im weißen Teil des Auges gesehen, gestern waren sie nicht da. Soll ich sofort zum Kinderarzt damit? Oder soll ich es zuerst ein-zwei Tage beobachten? Zum Hintergrund: Sie hat Blähungen und gerade in der Nacht ...


rote Äderchen

mein kind bekommt in letzter Zeit rote Äderchen im Gesicht(Wangenbereich), kann das an Vitamin C Überschuss liegen?


Rote Äderchen im Auge

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin mir ja fast sicher, dass es nichts Schlimmes ist, aber sicher - ist sicher... Ich hab heute morgen nach dem Aufwachen festgestellt, dass mein Kind (5 1/2 Monate) ein paar rote Äderchen im linken Augenwinkel hat. Das Auge tränt und näßt nicht. Ich vermute mal, dass er sich einfach zu doll die Augen gerieben oder z...


rote Äderchen im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn, knapp 2 Jahre, hat im Gesicht sehr viele aufgeplatzte Äderchen. Woran könnte das liegen? Kann man in dem Alter schon eine Couperose haben oder könnte es auch ein Anzeichen für etwas anderes sein. Danke für eine kurze Antwort.


rote Äderchen im Auge - gerne an alle

Hallo Dr. Busse, mir ist aufgefallen das mein Kind (15 Monate) so 3 bis vier kleine sichtbare rote Äderchen in jedem Auge hat. Er ist sehr mobil und rennt den ganzen Tag hin und her, weint auch oft weil er auch mal fällt. Können diese Äderchen von der Anstrengung kommen? Vielen Dank!


rote Äderchen auf Wange

Hallo Herr Doktor, leider habe ich letzte Woche bei der U3 vergessen zu fragen...... mein Baby ist 6 Wochen alt. Er hat so rote feine Äderchen auf beiden Wangen die durchscheinen. Hat das was zu bedeuten? Oder ist das nicht weiter schlimm? Danke und liebe Grüsse


Was bedeuten die vielen rote Äderchen neben der Iris?

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter (3) hat seit einigen Wochen einen roten Fleck neben der Iris, bei genauerem Hinsehen sind es ganz viele kleine Äderchen an dieser Stelle. Irgendwie macht es mir Sorge und ich würde Ihnen sehr gern ein Foto senden, aber leider ist dies ja nicht möglich. Es scheint ihr keine Probleme zu machen, jedoch sieht es...


Rote äderchen im Auge

Woher können diese, und muss ich mir Sorgen machen? Kann man etwas dagegen tun? Ist doch Nicht normal im Teenie Alter?


viele kleine rote äderchen im auge

Guten abend.. mein sohn der knapp 5 monate alt ist,hat seit 2 wochen viele kleine rote äderchen im Auge. Wir waren zwar beim kinderarzt er hat eine leichte entzündung festgestellt und hat uns die homäopatischen augentropfen von wala verschrieben (5 tage lang nur 1 tropfen jetzt seit 2 tagen 3 tropfen am tag) jedoch hat sich nichts geändert. ich mac...


Rote Äderchen Auge

Guten Tag! Ist es normal, dass das Weiße im Auge bei einem Kleinkind (2,5) nicht ganz klar weiß ist, sondern ganz leicht mit einige winzigsten roten Äderchen durchzogen ist (beide Augen)? Beste Grüße Sophia