Frage: Reizklima

Guten Morgen, wir sind ja mit unserem 8 wochen altem sohn an die nordsee gefahren, mir wurde jetzt gesagt das es für so kleine mäuse unter umständen zu infektionen der atemwege oder ohren und anderes kommen kann, aber wieso man sagt doch das die see gut für das Immunsystem ist!? Deswegen sind wir ja gefahren, ich muss auch sagen das der wurm das glaub ich sehr gut weg gesteckt hat, wir sind nicht direkt am meer gelaufen mal am deich oder am hafen (er hat immer eine müze auf und ist wetter entsprechend gekleidet), war das jetzt nicht in ordnung? Kann er durch die Luft wasser einlagern, weil die kleinen ja auch kein salz essen dürfen, aber in der Luft ist ja Salz! Wir fahren mittwoch wieder nach Hause, sollte ich mit ihm dann zum Arzt ihn durch checken lassen? Er trinkt wahnsinnig gut alle 2 bis 3 stunden zwischen 100 und 150 ml pre milch die Windeln sind immer gut gefüllt und abführen tut er gut, er schreit etwas mehr im moment aber fieber bzw Temperatur hat er keine. Grosse sorgen mach ich mir jetzt eigentlich nicht aber man kann ja nie wissen, liebe grüsse

von Neri123 am 19.06.2017, 07:47



Antwort auf: Reizklima

Liebe N., es gab und gibt keinen Grund zur Sorge, auch wenn ich grundsätzlich eher empfehle, die ersten paar Wochen mit einem Neugeborenen es sich erst mal zuhause gemütlich zu machen. Und Sie sollten Ihr Kind nicht überfüttern und 3 Stunden Abstände zwischen den Mahlzeiten einhalten. Als Faustregel gilt, dass ein Baby 1/7 bis 1/6 seines Körpergewichts an Nahrung bekommen sollte in 24 Stunden bis zu einem Maximum von 1000ml. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.06.2017



Antwort auf: Reizklima

P.s. wenn wir in der nähe vom Meerwasser waren hab ich ihn abends gebadet da er immer die finger im mund nimmt und an seinen ärmchen lutscht, wenn wir nicht dort waren habe ich ihn auch mal nicht gebadet, kann dann trotzdem die haut salzig gewesen sein? Wir erwachsenen haben das nämlich nicht so empfunden

von Neri123 am 19.06.2017, 07:59



Antwort auf: Reizklima

Da wo ihr hingefahren seid, da wohnen doch bestimmt auch Einheimische. Waren die nicht auch mal 8 Wochen alt?

von miaandme am 19.06.2017, 09:38