Frage: Rechte auge rot und dick

Hallo dr. Busse. Meine tochter ist erst 14 mon. Alt, und hatte vor eine woche erkältung gehabt. Das ging bis zu 5 tage lang ohne fieber. Dan war 2 tage besser. Und heute wieder frisch erkältet. Nun seit 2 tagen hab ich gemerkt das bei ihr nur auf der rechten auge angeschwollen ist. Und kommt tränen. Linke auge ist ok. Nur rechts ist angeschwollen mit tränen. Könnte das gefährlich sein?können sie mir bitte ein rat geben? Kinderarzt ist in urlaub.

Mitglied inaktiv - 26.05.2016, 20:19



Antwort auf: Rechte auge rot und dick

Liebe C., damit sollten Sie bitte zum Kindernotdienst gehen, ich kann ein Kind aus der Ferne leider nicht untersuchen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn 2,5 Jahre guckt sich immer seine rechte Hand an tick? ?

Hallo Herr Dr . Busse , mein Sohn ist 2,5 Jahre und guckt sich immer seine Rechte an total konzentriert an , ist das ein Tick? Oder was ist das . Ich mache mir schon sorgen . Und ich habe auch das Gefühl das mein Sohn mich nicht versteht , wenn ich von ihm was haben will das er mir zum Beispiel seinen Schnuller geben soll dann guckt er mich nur ...


Stuhlgang baby sehr dick und schleimig

Mein Baby hat seitdem sie beikost zu sich nimmt immer mal wieder sehr dicken stuhl. An dem Stuhl sind spuren enthalten die ganz weiß sind (wie schleim) und aussehen wie ne art verkalkung mit schleim. Ich kann es irgendwie nicht genau beschreiben. Das sieht ganz seltsam aus das klebt richtig am stuhl fest und der Stuhl kommt manchmal auch wirkl...


Rechte rote Wange

Hallo Herr Busse, mein Sohn hat seit heute morgen eine rote Wange und seit gerade 38 Fieber. Können Sie mir helfen? Er ist 3 Jahre alt.


Ist mein Baby zu dick?

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mich vollkommen verrückt, weil ich glaube, mein Baby nimmt zuviel pro Woche zu. Unser Sohn ist 7 Monate und 2 Wochen alt. Sein Gewicht beträgt 10,19kg und er ist 73/74 cm groß. Früh bekommt er 210 ml 2er Nahrung, mittags 190g Gemüsebrei, nachmittags 150-180g Obstbrei und abends 160g Vollkornbrei. Er trinkt tags...


Rechte Körperhälfte

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 5 Monate alt und bewegt seit ca einer Woche seine rechten Gliedmaßen auffällig oft und im Gegensatz zu den linken Gliedmaßen viel hektischer. Zeitgleich zu dem hat sich sein Nachtschlaf massiv verschlechtert. Drehen kann er sich leider auch noch garnicht. Muss ich mir sorgen machen? Vielen Dank im ...


Der rechte Arm ist etwas dicker als der linke!

Hallo, mein 15 Wochen altes Baby ist sonst gut drauf aber ich hab heute gemerkt das sein rechter Arm/ Hand/ Finger etwas dicker sind als die von der linken Hand. Muss ich mir sorgen manchen oder ist das unbedenklich? Und eine zweite Frage ist das Normen das Babys sich öfters mal verschleimt anhören?       


Rechte Leiste

Mein Sohn 12 Monate hat an der rechten Leiste einen geschwollenen Lymphknoten (kleiner harter Knubbel). Auch in den rechten Oberschenkel hat er vor 13 Tagen die 1. MMR Impfung bekommen. Könnte das noch von der Impfung kommen oder sollen wir ins KH fahren? Danke!


Ist mein Kind zu dick?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 11,5 Monate alt hat bei der U6 letze 10,7 kg schwer und war 74cm groß. Laut Ärztin wäre alles soweit in Ordnung. Im BMI Rechner wird mir aber gesagt dass sie übergewichtig sei und ich mir Hilfe suchen soll. Sie ist zwar proper, aber sieht jetzt nicht dick aus. Krabbelt viel, übt freues stehen u...


Baby zu dick - Probleme mit Bauch?

Lieber Dr Busse, da unser Baby (8 Wochen) jeden Abend von 20 bis ca 0 Uhr plötzlich zu schreien beginnt und nichts wirklich Erleichterung bringt, frage ich mich, ob nicht etwas Körperliches dahinter steckt. Ich kenne das vom großen Geschwisterchen nämlich gar nicht.  Unser Baby wiegt mit genau 8 Wochen jetzt 6.7 kg. Ich stille voll und nach ...


Lympfknoten an der rechte Leiste

Guten Tag,  bei meiner Tochter( 3 Jahre)wurde durch Zufall an der rechten Seite geschwollene Lympfknoten festgestellt, sie sind beweglich und schmerzen auch nicht bei Berührung, sie sind aber ein bisschen druckempfindlich. Meine Kinderärztin hat schon eine Urin Probe sowie stuhlprobe angefordert, beides ohne Auffälligkeiten. Jedoch sagte sie da...